Tragehilfe
sicher kommt meine Frage reichlich spät aber Manuel hat jetzt schon seit 3 Wochen so eine anstrengende Phase und ich kann wirklich nichts ohne ihn machen. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht auch einen EBC oder so zulegen soll damit ich wenigstens manches mit ihm erledigen kann. Er ist jetzt 7,5 Monate alt und hat 9 kg, welche Tragehilfe könnt ihr mir empfehlen?
Ich muss zugeben ich hab mich damit nicht sehr viel auseinandergesetzt aber ihr habt da sicher einige Tips.
Danke und LG
Karin
Re: Tragehilfe
den EBC kann ich dir wärmstens empfehlen, davon hast du auch noch ne ganze
Weile was. Wenn du es erst mal schaffst, ihn dir allein auf den Rücken zu
schnallen, kannst du praktisch den ganzen Haushalt nebenbei schmeißen, die
meisten Kinder finden das super. Mein Großer hat so mit mir im Keller immer
Wäsche aufgehängt und ist oft dabei eingeschlafen. Später habe ich ihn auch oft
drin getragen, wenn er nicht mehr laufen mochte, oder einfach statt
Kinderwagen in Bus & Bahn oder zum Einkaufen. Echt super, das Teil.
LG Yuri
wie hast du den yannick denn immer auf den rücken bekommen...? ich habs letztens mal so gerade geschafft, indem ich marten erstmal auf die couch "in" das ding reingesetzt hab. aber das gelbe vom ei war das nicht, und ich weiß, dass man es lt. anleitung eigentlich anders machen soll. aber das fiel mir damals bei gerrit noch schwerer, und leider hab ich es dann auch bald aufgegeben. diesmal möcht ich aber so gern den dreh rauskriegen! ;-)
denn wenn das kind auf dem rücken sitzt, kann man ja viiiel mehr machen als wenn es vorm bauch ist!
LG
sandra
das war immer leicht akrobatisch, mit etwas Übung ging es aber gut (und das
Kind jauchzte :) ): EBC erst mal vor den Bauch schnallen, Schultergurte ganz weit
gestellt, Kind reinsetzen. Schultergurte mit der linken Hand vor der Brust des
Kindes zusammenhalten, EBC samt Kind mit Schwung rechtsrum unter dem Arm
durch schieben (hier kam der Juchzer!) und den rechten Arm durch den rechten
Schultergurt stecken. Linken Schultergurt angeln, Arm durchstecken, das Ganze
noch etwas zurechtrücken, festziehen, fertig. Mit David würde ich das natürlich
noch nicht machen - Yannick war schon 10 Monate, als ich das Ding gekauft
habe, da ging das schon gut.
Auf babygerecht.de gibt es noch eine andere Anleitung oder sogar zwei, sieht
für mich allerdings noch akrobatischer aus.
LG Yuri
wir haben den glückskäfer, darin trage ich marius auch wenn es ganz schlimm ist und er nur schreit und nörgel.
immer hilft es aber nicht dann schreit er weiter. also cih bin mit dem glückskäfer zufrieden.
sicher wissen andere mehr als ich :)
lg
tanja
den Glückskäfer haben wir auch, aber jetzt noch anschaffen würde sich wohl
nicht lohnen. Das Gewicht liegt doch sehr auf den Schultern, in absehbarer Zeit
wird das echt ungemütlich. Und mein Großer hat da auch nicht sehr lange
reingepasst.
LG Yuri
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen