Tröpfchen für Tröpfchen
es kommt einfach nicht genug Milch!!! Ich pumpe regelmässig ab entweder habe ich Mira an der Brust oder ich pumpe. Aber Mira schreit wie am spiess wenn sie Hunger hat und ist auch nicht gewillt zu saugen habe es schon über eine viertelstunde versucht sie saugt nur wenn sie entweder satt ist oder "angesattet" echt zum mäusemelken. Aber eigentlich kein Wunder es ist immer noch so das es nur tropfen sind die da rauskommen. Ich bekomme noch nicht mal fünf ml zusammen klar das sie dann schreit.
Was mache ich denn jetzt? Die STillberaterin Frau Bosch habe ich eben nochmal angerufen denke sie ruft mich heute sicher zurück.
Gestern kam mein Mann nachhause und sagte er hätte eine überraschung...und was bringt er mit eine elektrische Milchpumpe...echt zu süss. Habe es dann damit versucht udn was soll ich sagen damit kommt GAR ncihts!!!
Menno irgendwie fühl ich mich schlecht aber irgendwie auch wieder nicht da ich ja sagte wenn es nicht klappt dann eben nicht....aber ach mensch. Bin mal gespannt was die von der LLL sagt. Aber so langsam müsste doch wenigstens ETWAS aus der Brust kommen.
Ich glaube ich habe mich viel zu sehr drauf versteift zu stillen. Echt fühle mich wie ne schlechte Mutter nur weil ich NICHT stille...das muss ich mal ablegen denke ich. Es ist schön wenn sie an der Brust "nuckelt" und sie grinst mich an und erzählt aber das tut sie auch wenn ich ihr die Flasche gebe...wisst ihr was ich meine!? Kann nicht jemand stillerfahrenes mal zu mir kommen von euch???? Die von der LLL machen ja nur beratung am Telefon.
Ich glaube Mira nimmt meine Brustwarze als spielzeug...*gg*
Ihr nur die Brust geben und im bett liegen geht einfach nicht die brüllt mir hier den ganzen Ort zusammen. Haben wir schon versucht...oder sie saugt und kaut und nuckelt wie ne blöde pennt dann ein nur um nach paar Minuten wieder zu schreien. Vor hunger halt...deshalb geb ich ihr dann die Flasche kann sie ja nicht hungern lassen nur weil Mama stillen will...*'gg*
Vielleicht sollte ich sie wieder als soetwas sehen...*zwinker*
LG alex mit Jana und Mira
Und die globulie zur Milchbildung gibt es nicht.
Bin doch auch so eine gute Mutter oder?
LG Alex
Re: Und die globulie zur Milchbildung gibt es nich
hier die Nummer falls Du daran interessiert bist: 0684162843. Kostet mit Versand 19 Euro nochwas. Bei unserer Apotheke hätte ich 22 Euro zahlen muessen.
lg sasi
Re: Und die globulie zur Milchbildung gibt es nicht.
Re: Tröpfchen für Tröpfchen
Ich kann Dich nur zu gut verstehen - mir geht´s ähnlich! Bei mir hat das stillen irgendwie gar nicht geklappt (inzwischen denke ich auch, dass ein wichtiger Grund war, dass ich mich zu sehr drauf versteift habe, ich MUSS stillen - aber es kamen noch viele andere Sachen dazu). Ich pumpe seitdem ab, aber es kommt immer noch viel viel zu wenig Milch, als dass Florian an der Brust satt werden könnte.
Seit ein paar Tagen leg ich ihn jetzt auch immer wieder mal an. Es klappt auch, er saugt auch ein paar mal - und ist dann eingeschlafen. Ich krieg ihn dann auch nicht mehr richtig wach. Wenn ich ihn dann wickel, dann ist er wieder wach, schläft aber auch sofort wieder ein, sobald er an der Brust ist. Gut, ich hab anfangs gedacht, vielleicht ist er ja tatsächlich schon satt, hab ihn hingelegt und 10 Minuten Später hat er dann geschrien. Zum Haare raufen!! Aber so kann ich mein Kind halt leider nicht stillen!
Ich bin am ringen, ob ich mir nochmal meine Hebi zur Hilfe hole, aber die kann ja auch nix machen, wenn der junge Mann meine Brust so entspannend findet, dass er gleich pennt. Und ich merke auch, dass er mit der Flasche genauso ein fröhliches Kind ist, wie er sein soll. Er lacht und "erzählt" - und ich versuch auch, das stillen so gut es geht zu "imitieren". Also, Pulli aus und ganz dicht an der Brust halten.
Sorry, dass ich Dich jetzt so zugetextet hab. Wollte Dir nur sagen, WIE gut ich Dich verstehen kann! Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir doch noch klappt!
Liebe Grüße,
Simone
@Trinity
LG Alex
Re: @Alex
Ich hab mir auch immer eingeredet, dass Florian ruhiger ist, wenn er an der Brust war - und manchmal hat´s auch gestimmt - genauso, wie mit der Flasche :o(
Ich würd auch so gern richtig stillen können - und das schlimmste ist, dass ich mir dann immer selbst Vorwürfe mach, dass ich zu blöd bin, mein Kind zu stillen - aber dann wird´s nur noch schlimmer.
Also, weiter versuchen. Vielleicht schaffen wir´s ja doch nochmal!! Positiv denken!
Liebe Grüße,
Simone
Re: @Trinity
Ich rede mir auch ziemlich viel ein finde es auch total doof wie man angeschaut wird wenn man sagt man gibt die Flasche. Das sticht dann noch mehr in der wunde. Aber ich habe einfahc keine geduld mit mir. Nach dem ganzen hin und her bin ich einfach ungeduldig und will direkt VIEL Milch haben. Und Mira satt bekommen. Weis nciht warum mir das soooo wichtig ist und ich mir so darüber definier. Scheine ich mir alles eingeredet zu haben.
LG alex
Re: @Trinity
Ich denk mir zwar auch immer, dass auch Kinder mit Flasche groß werden (nehm dann immer meine Schwestern als "Paradebeispiel", die sind auch gesund und "was gscheites geworden"), aber irgendwie ist das meistens nur ein schwacher Trost.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und drück die Daumen, dass es für Dich besser wird!
Liebe Grüße,
Simone
Re: @Trinity ich gehe auf ursachenforschung
Ich versuche mir das jetzt alles mal zu erklären warum es mir so schlecht geht da ich nciht mehr stille.
Erstens liegt es daran das ich stillen konnte es aber irgendwie nicht mehr klappte da meine Hebi keinen Bock hatte mir zu helfen. Also nicht ich habe das abstillen bestimmt sonder die Umstände.
Dann glaube ich das ich mich jetzt total da reinsteigere eben weil es so schön ist und praktisch und eben jeder das von einem erwartet irgendwie. MICH EINGESCHLOSSEN.
Und ich habe das gefühl das es bei mir so ist das ich dann bestätigung bekomme und ich mir einrede das ich nur so annerkennung erhalte. Ich definier mich viel zu sehr darüber.
Ist alles doof aber ich finde keinen weg es abzustellen geschweige denn es zu aktzeptieren. Ich merke das mein Körper nicht mitspielt aber meinste ich bin in der Lage zu sagen GUT DANN EBEN NICHT...ganz im gegenteil ich versuche noch andere sachen und falle immer tiefer weil das dann auch nicth klappt.
Irgendwie ist das zum Mäusemelken. Ich will mir glaube ich selber was beweisen und das ist das problem.
Glaube ich....oder?? Ach mensch..HÜLFE
Re: @Trinity ich gehe auf ursachenforschung
Ich bin auch grad dabei, bei mir nach den Ursachen zu forschen, wie Du so schön sagst. Auch ich WOLLTE ja nicht aufhören zu stillen - es kamen einfach so viele Dinge zusammen und auf einmal ging´s nicht mehr.
Alles, alles Gute wünsche ich Dir!
Liebe Grüße,
Simone
Ich glaube
Vielleicht hätten wir einfach sagen sollen NA UND DANN KLAPPT ES HALT NICHT...EAAAASY...aber das schaffe ich nicht. Oder habe ich nciht geschafft im gegenteil.
LG alex
ich bekomme mit der Milchpumpe nichts aus der Brust. Aber aus der "leeren" Brust werden locker 2 Kinder satt. ;-)
Einen Abend werde ich in meinem Leben nie vergessen: Ich heulend auf dem Computerstuhl, vor mir die ungeöffnete Packung HA mit dem knallroten Preisschild 9,99, mein Mann durch den Raum tigernd, am Ende seiner Geduld und Fassung mit der abgepumpten Muttermilch in der Avent-Flasche in der Hand und dem hysterisch schreienden, völlig verzweifelten Baby auf dem anderen Arm. In abgeschwächter Form hatten wir das täglich und unterwegs stillen war der Horror.
Besagte Packung flog dann genau am 6-Monats-Geburtstag meiner Tochter in einer feierlichen Zeremonie in die Mülltonne. Zufälligerweise lief die Haltbarkeit genau an diesem Tag ab.
Es ist ein Teufelskreis, den man aber durchbrechen kann. Stillen hat nicht nur was mit Milch im Busen zu tun, sondern auch sehr viel mit dem Kopf. Es ist nicht möglich zu stillen, wenn man angespannt, gestreßt, genervt ist. Die Streßhormone blockieren den Milchspendereflex und ein ungeübtes Baby kommt dann nicht dagegen an. Deswegen bringt es auch wenig, sich mit Globuli vollzustopfen oder Malzbier abzukippen. Viel wichtiger ist Entspannung. In meinem Fall war das eine Arndt Stein CD mit Beruhigungsmusik, Augen schließen, auf die Atmung hören und einfach vorstellen, wie die Brust Unmengen Milch produziert und die dann aus der Brust hervorschießt. Ich war da manchmal so gut, daß ich den Milchspendereflex selbst auslösen konnte.
Die LLL macht über die Stillgruppen auch eine persönliche Beratung vor Ort. Schau mal auf der HP, ob Du eine Gruppe in der Nähe hast. Ansonsten AFS oder IBCLC.
Cedric hatte am Anfang auch häufiger Probleme mit dem Andocken, aber ich habe ja eine wandelnde Milchpumpe in der Wohnung, die dann einfach mit angedockt und den Milchspendereflex auslöst. Für den armen Kerl war es manchmal schon heftig, weil ihm dann die Milch in den Mund geschossen ist und er sich verschluckt hat. Inzwischen hat er aber schon mal die Große überrumpelt und die saß dann hustend neben mir.
Frag doch mal bei den Langzeitstillerinnen nach, vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe.
LG
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen