Toxoplasmose....
ich habe da mal eine frage und zwar geht es um dinge, die man bzw frau so essen darf und was nicht.
ich gehöre zu den unglücklichen, die auf so manches verzichten muessen :o(
und nun habe ich sooo einen hunger auf leberwurst.
darf ich oder darf ich nicht? ist in leberwurst ein anteil von frohem/ geräucherten fleisch???
lg
tanja
Re: Toxoplasmose....
soviel ich weiss, ist leberwurst erlaubt, so hab ich es mal gelesen. aber es gibt frauen, die auch das meiden!
ich mein, die wär doch heiss geräuchert oder so... und das ist okay.
na, jedenfalls ess ich sie! ;-)
LG
sandra
27+2
das hört sich gut an! da werde ich mal einkaufen gehen und mir leberwurst kaufen :o)
gruß
tanja ( 21 SSW)
lg karina
da hast du natürlich auch recht!
aber ich weiss nicht.... ich werde mir auf jedenfall mal ein ( oder zwei, oder drei... *g*) leberwurst-schnittchen gönnen!!!
lg
tanja
LG
Melanie
Las es Dir schmecken!!
GGLG Heidi
ich danke euch... nun knurrt mir der magen *g*
ich danke euch... nun knurrt mir der magen ;o)
Leberwurst ist kein Problem.
Meine Mama ist gelernte Fleisch- und Wurstfachverkäuferin, die hat gesagt, Leberwurst ist KEINE Rohwurst !
LG
Kathi
Lg Silke
habe die leberwurst schon auf den einkaufszettel geschrieben!!!
esse so gern die von "du darfst mit apfel- zwiebel"
also hoffe ich, dass schnell 16.30uhr ist, ich feierabend machen kann und ab zum einkaufen :o)
gruß
tanja
da geht es um den Leberanteil
Ich habe gelesen, dass in den ersten drei Monaten komplett drauf verzichtet werden soll und danach darf Frau sich ab und zu mal ein kleines Leberwurstbrot gönnen.
Du kannst ja beim Fleischer fragen welche Leberwurst einen nur geringen Leberanteil hat.
Liebe Grüße und lass´ es Dir schmecken :-)
Franziska 24+1
Re: da geht es um den Leberanteil
bin froh dass ich nun endlich mal einen mozarella im ösiland gefunden hab, wo draufsteht, dass er aus past. kuhmilch ist.
nun hab ich hunger! z!
vlg von winni&wutzi(19+2)
Re: da geht es um den Leberanteil
jetzt esse ich es einfach weiter...
lg
klara
ich meine, wenn es aus rohmilch gemacht wird, muss es in deutschland draufstehen, sonst darf es nciht verkauft werden...
lg
klara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen