Suchen Menü

Toxoplasmose....

hallöchen,
ich habe da mal eine frage und zwar geht es um dinge, die man bzw frau so essen darf und was nicht.
ich gehöre zu den unglücklichen, die auf so manches verzichten muessen :o(
und nun habe ich sooo einen hunger auf leberwurst.
darf ich oder darf ich nicht? ist in leberwurst ein anteil von frohem/ geräucherten fleisch???
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose....

hi!
soviel ich weiss, ist leberwurst erlaubt, so hab ich es mal gelesen. aber es gibt frauen, die auch das meiden!
ich mein, die wär doch heiss geräuchert oder so... und das ist okay.
na, jedenfalls ess ich sie! ;-)
LG
sandra
27+2

hallo sandra,
das hört sich gut an! da werde ich mal einkaufen gehen und mir leberwurst kaufen :o)
gruß
tanja ( 21 SSW)

also manchmal ess ich auch sachen - die ich besser sein lassen sollte - aber ich denk mir wenn man das nicht ständig macht!!immerhin wissen viele garnicht dass es toxoplasmose gibt geschweigedenn dass sie bestimmte sachen nicht essen dürfen - zb.meine mutter wusste das früher sicher nicht und hat 7 gesunde kinder bekommen!!
lg karina

hallo karina,
da hast du natürlich auch recht!
aber ich weiss nicht.... ich werde mir auf jedenfall mal ein ( oder zwei, oder drei... *g*) leberwurst-schnittchen gönnen!!!
lg
tanja

Soweit ich weiss, soll man Leberwurst nicht wegen Toxoplasmose sondern wegen dem hohen Gehalt an Vitamin A meiden. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
LG
Melanie

Es gibt frische und geräucherte. Ich würde dann aber die geräucherte nehmen, weil die ist wenigstens erhitzt!!
Las es Dir schmecken!!
GGLG Heidi

ich danke euch... nun knurrt mir der magen *g*

ich danke euch... nun knurrt mir der magen ;o)

Hi
Leberwurst ist kein Problem.
Meine Mama ist gelernte Fleisch- und Wurstfachverkäuferin, die hat gesagt, Leberwurst ist KEINE Rohwurst !
LG
Kathi

Ich ess immer Geflügelleberwurst, da kann eigendlich noch weniger Gefahr drin sein, weil Geflügel ja keine Aasfresser sind.
Lg Silke

hallo,
habe die leberwurst schon auf den einkaufszettel geschrieben!!!
esse so gern die von "du darfst mit apfel- zwiebel"
also hoffe ich, dass schnell 16.30uhr ist, ich feierabend machen kann und ab zum einkaufen :o)
gruß
tanja

da geht es um den Leberanteil

Hallo Tanja, Leberwurst sollte nicht aufgrund von Toxoplasmose sondern aufgrund des Leberanteils und dem damit verbundenen hohen Vitamin A Gehalt von Schwangeren gemieden werden.
Ich habe gelesen, dass in den ersten drei Monaten komplett drauf verzichtet werden soll und danach darf Frau sich ab und zu mal ein kleines Leberwurstbrot gönnen.
Du kannst ja beim Fleischer fragen welche Leberwurst einen nur geringen Leberanteil hat.
Liebe Grüße und lass´ es Dir schmecken :-)
Franziska 24+1

Re: da geht es um den Leberanteil

hört auf von leberwurst zu reden. ich kasteie mich da!
bin froh dass ich nun endlich mal einen mozarella im ösiland gefunden hab, wo draufsteht, dass er aus past. kuhmilch ist.
nun hab ich hunger! z!
vlg von winni&wutzi(19+2)

Re: da geht es um den Leberanteil

hihi, das kenne ich - ich bin durch alle geschäfte maschiert, bis ich feta gefunden habe, wo drauf stand, pasteurisiert...;o)
jetzt esse ich es einfach weiter...
lg
klara
ich meine, wenn es aus rohmilch gemacht wird, muss es in deutschland draufstehen, sonst darf es nciht verkauft werden...

ich bin auf negativ....leberwurst darfst du auf jeden fall essen!!
lg
klara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen