Total durch den Wind bin heute
Frühs fings in der Krabbelgruppe an. Tali hatte dort heute ihren letzten Tag, ab Dienstag ist sie ein KIGA Kind. Sie wurde schon im Stuhlkreis von allen verabschiedet und ich mußte mich zurückhalten, dass ich nicht heule. Werde die supertolle Betreuung da einfach nur vermissen.
Dann kam ich heim und meine Telefon stand net still. Erst rief die Klinik aus Graz an. Sie könnten Amelie zum 14., 21. oder 28.Mai nehmen. Das sind noch die 3 Termine, die sie frei haben für Notfallkinder, sonst erst im August (frühestens) wieder.
Die Ärztin sagte mir schon, ich solle Atteste von Arzt, Logopädie etc. besorgen, das will die KK garantiert haben.
Der hatte ich ja gestern ne Mail geschrieben, unserer Sachbearbeiterin. Da rief gerade die Temaleiterin vom Bereich an, der solche Anfragen bearbeitet. Sie war total net und stellte viele Fragen. Sie meinte, das Hauptproblem wird sein, dass es Österreich ist. Wäre es in Deutschland, sieht sie da nicht ein Problem, es zu genehmigen. Aber das ist kein NEIN, sagte sie. Ich solle halt Atteste von Ärzten besorgen und die müssen dann so gut geschrieben sein, dass sie den Medizinschen Dienst, der das prüft, überzeugen.
Nun überlege ich, ob ich mal aufschreibe, wie unser Tag hier verläuft. Wie es Amelie geht, wie es uns geht, was das alles bei uns bewirkt. Meint ihr, das bringt was?
Außerdem werden wir am Woende noch eigene Videoaufnahmen machen und die mit einschicken. Im SPZ frage ich auch noch nach, ob wir die Aufnahmen von dort bekommen.
Leider meinte die Sachbearbeiterin von der KK dass eine Bearbeitung wohl 4 Wochen dauert. Also kann ich den Mai-Termin wohl abhacken :-(((
Ach mensch, ich weiß gar nicht, was ich fühlen, denken soll.
LG, Nicki
Re: Total durch den Wind bin heute
das glaub ich Dir, dass Du im Moment GAR NICHTS MEHR weißt...
... ist auch ganz schön viel auf einmal, oder?!
Ich drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen, dass Ihr noch vor dem langen Wo.Ende irgendwas hinbekommt / neues erfahrt!!!
Lasst den Kopf nicht hängen! Warum sollt Ihr nicht auch mal GLÜCK haben! Ich bin mir sicher, dass Ihr die richtigen Atteste bekommt; habt Ihr genug Leute, die was dazu schreiben können!!! Vielleicht wird dann auch die "Dringlichkeit" bei der KK erkannt!
Es wäre sooooo schön, wenn es noch im MAI klappen könnte!
GVLG sendet Euch
Nicole mit Lara Louise
Laß Dich mal drücken. Das ist wirklich der Wahnsinn, was ihr alles durchstehen müsst. Da sind wir ja noch gut bedient.
Ich finde das mit dem Aufschreiben eine sehr gute idee, Die Ärztin wo bei uns war vom MDK hat uns großes Lob gegeben, für das Fütterungsprotokoll. Wir haben seit Januar jede einzelne Flasche mit Dauer und Menge angegeben. Auswärts hab ich es einfach im Handy gespeichert, und dann eingetragen. So eine art "Tagebuch" kann sehr hilfreich sein.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum soetwas immer so lange dauert. Unsere KK hat auch 2 Wochen gebraucht, um uns einen Brief zu schreiben, das wir unseren Antrag abgeben haben, und der MDK sich mit uns in Verbindung setzt wegen einem Termin. Naja, dafür haben sie wirklich 2 Wochen gebraucht.
Vielleicht kann Dir ja einer von der vielen Ärzten helfen, damit es ein wenig schneller bearbeitet werden kann. Vielleicht hilft das ja dann.
Ich hoffe sonst ist alles ok bei euch??
LG
Alex
ja, sonst alles okay. im moment drehen sich nur alle gedanken darum.
ich kenne mich. ich verspreche mir schon wieder zuviel und wenn dann raus kommt, dass mai und graz nicht klappen, ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll.
irgendwann ist auch mal bei mir alles am ende.
naja, will net jammern. abgesehen davon gehts uns super gut!
vlg, nicki
Na wenigstens ist sonst alles in Ordnung, das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, auch wenn ich mir eure Probleme alles andere als leicht vorstelle.
Und das Du irgendwann am Ende bist kann ich mir sehr gut vorstellen, ihr müßt auch wirklich jede Menge durchmachen, und dann eben dieses ungewisse, ich finde das auch total furchtbar.
Eine Frage hätte ich noch an Dich, Talissa hatte ja auch lange Probs mit ihrer Lunge. Wurde bei ihr etwas diagnostiziert, oder war das eben "nur" wegen der Frühgeburt??
Bei David steht gerade die vermutung von einer BPD im Raum. Muß aber alles noch abgeklärt werden, waren heute früh im Förderzentrum, unsere zuständige Ärztin hat unseren früheren Oberarzt und Leiter der Intensivstation vom KH getroffen, und ihn schon mal darauf vorbereitet, das wir uns melden werden, wegen seiner Lunge, das er uns vielleicht weiter helfen kann. Er hat gesagt sehr gerne, da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen, dieserOA ist die Rechte Hand vom Leiter unseres KH. Er war auch immer für uns da als das mit Emily war, und dann auch die Zeit mit David, hatte er immer ein offenes Ohr für uns, so ziemlich der einzige da drin, ausser seine liebe Kollegin, denen wir wirklich bedingungslos vertrauen. Das läßt soch schon mal hoffen.
Ich drücke euch jedenfalls ganz ganz feste die Daumen, das ihr trotzdem wenigstens den letzten Termin im Mai bekommt, ihr hättet es mit sicherheit mehr als verdient!!
GGLG
Alex
eine BPD? Das hätten die doch aber schon viel früher diagnostizierne müssen, oder? Talissas lunge war noch im letzten April so klein, wie die von Amelie heute. Sie hat sich einfach nicht richtig weiter ausgebildet. Deswegen war Tali auch so anfällig. Aber die Kur an der Ostsee letztes Jahr hat ihr so durch die Lungen gepfiffen. Da hat sie tagsüber geschlafen wie ein Bär, nachts fast gar nicht, aber die Lunge ist richtig aufgeblüht. Seither hat sie nur noch 1mal Bronchitis gehabt. Und dass, wo sie vorher dauer Bronchitiskrank war und ja 18 Monate an cortison gebunden war.
bin mal gespannt, was da bei euch raus kommt!
dicken gruss, nicki
es ist zumindest noch keine Ablehnung.
Ich würd jetzt übers WE alles versuchen fertig zu machen, was von Eurer Seite aus zu tun ist. Krall Dir alle, von denen Du was brauchst, mach denen klar, wie wichtig die Unterlagen für Euch sind und schau, dass Du den Antrag gleich nächste Woche fertig machen kannst.
Und dann würd ich bei der KK auch anzeigen, welche Dringlichkeitsstufe das hat, dass der 28.05. der vorläufig letzte Tag für eine Aufnahme in der Klinik ist.
Mensch ich wünsch Euch so, dass es doch noch klappt!
LG
Daggi
LG Annalisa
das ist doch schon mal gut, dass die KK nicht schon von vorneherin "Nein" gesagt hat! :-)
Auch wenn es viel Schreibkram bedeutet, würde ich an Deiner Stelle schon den Tagesablauf schildern und, wie Du schreibst, wie es Euch allen dabei geht. Wenn Du nur schreibst "Es ist schrecklich und chaotisch", sagt das halt nicht so viel aus, wie wenn alles genau beschrieben ist.
Die Videos einschicken, finde ich auch eine sehr gute Idee. Das sagt noch mehr aus, als viele Worte!
Also, mein Rat: Macht Beides!
Viel Glück.
LG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen