Suchen Menü

Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo, so langsam mag ich jetzt auch mal die Babykleidung für unsere Süsse aussuchen. Jetzt hab ich ein paar Fragen.Da das Kind ja im Dezember zur Welt kommt, benötige ich einen Schneeanzug.Welche Grösse sollte der haben?Ich weiß ja noch nicht,wie groß unser Baby sein wird,familiär bedingt eher kleiner ,ich bin auch klein und zierlich, mein Mann ist auch sehr schlank und nicht riesig, aber als NG war er`s schon.Soll ich einen in 56 kaufen? 50 wäre ja bestimmt zu klein, obwohl ich ein paar Sachen auch in 50 habe.Und 62 doch eher zu groß? Und wie sollte die Grösse bei einer Jacke sein?Ähnlich,oder?Und die Mütze?Fragen über Fragen,hilfe!!!!Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

huhu lana,
ich würde auf alle fälle mind. 56 kaufen. gewöhnlicherweise hat das baby ja noch was drunter. die frage ist nur, ob du wirklich nen schneeanzug brauchst. ich denke, eine dicke jacke und so eine thermohose würden es auch tun. es sei denn du willst mit deinem keks wirklich bei wind und wetter raus, im schnee toben etc.
aber ansonsten fände ich 50 auf alle fälle zu klein. lieber ein bisl zu groß kaufen und die hände, beinchen noch geschützt drinnen lassen als zu klein.
62 denke ich wäre vielleicht zu groß.a ber es gibt ja teilweise kombigrößen (56/62).
mützen gibt es nach kopfumfang zu kaufen, wobei die kleinen mützen da großzügig sind, sprich mehrere kopfgrößen reinpassen. jacken kannst du eher auch in 62 kaufen, man weiß ja nie, wie lange der winter geht. aber jacken kann man problemloser als schneeanzüge an den ärmelchen umkrempeln. und von der weite oder länge her isses egal!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 31+0

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Ich habe bei Bonprix einen kombinierten "Jackenfußsack" (die Jacke kann man auch abknöpfen und seperat anziehen)gekauft. Praktisch finde ich, dass die dort die Größe 56/62 haben - das habe ich vorher noch nirgendwo gesehen.
Viele Grüße!
Melanie 28+5

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Lana,
ohne dass ich jetzt Baby-Expertin bin (beim ersten)... ich kriege ja auch ein
Dezemberkind. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, einen Schneeanzug zu
kaufen. Das Kind liegt doch eh erstmal nur im Wagen - oder was hast du vor?
Also ich würd es mir noch mal überlegen!
Liebe Grüße
Cordula

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Cordula,
was hast Du vor, wenn Du Dein Baby bei Minusgraden mal aus dem Wagen heben mußt, weil es schreit? Es ist eine Illusion, daß Babys immer brav irgendwo herumliegen.
LG
Claudia

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Claudia,
unter "Schneeanzug" hab ich mir einfach sowas vorgestellt, womit das Kind
dann IM SCHNEE rumkrabbeln kann. Also wasserdicht und so... vielleicht liege
ich da falsch?
Na klar, war anziehen sollte man das Kleine wohl schon!
Cordula

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Cordula,
dann nenn es halt Ganzkörperjacke für niedrige Temperaturen. ;-)
Mit viel Glück bekommt man Kombis, bei denen man eine Hose an der Jacke festknöpfen kann. Leider kosten die sehr viel Geld und deshalb ist es sinnvoller, bei Aldi, Lidl & Co einen Einteiler zu kaufen.
Mit einer Decke für die Beine zu hantieren finde ich persönlich zu kompliziert und lästig. Bei den Overalls braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob auch wirklich alles schön warm eingepackt ist und zur Not kann man ein Baby auch mal auf einer verschneiten Parkbank kurz ablegen.
Probier aus, womit Du am besten klarkommst.
LG
Claudia

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Viel Spaß dann mit dem Baby auf der Parkbank :-)
Bei uns gibts so selten Schnee und wenn dann bleibt er nicht liegen, naja...
ich beschäftige mich jetzt erstmal mit der Beschaffung der "grundlegenden"
Klamotten (Bodies, Strampler etc.)

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Lana,
frag 20 Mütter und Du bekommst 40 verschiedene Antworten. ;-)
Ich bin 165 cm klein, mein Mann ist für einen Mann eher klein und unsere Tochter kam mit 58 cm und 3800g zur Welt. Mit ihren 2 Jahren ist sie eher im unteren Größenbereich. Insgesamt sind die Babys heute größer als früher, deswegen kann man die Daten der Eltern nicht als Vergleich nehmen. Ich war damals ein großes Mädchen, aber heute wäre ich im unteren Mittelfeld.
Mit einer Jacke und einem Schneeanzug in 62 kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Winter ist lang und da müßte auch ein 50/56 Baby noch locker reinwachsen. Kleiner würde ich die teuren Sachen erst mal nicht kaufen. Wenn das Baby auf der Welt ist, können Mann und die Großeltern bei Bedarf noch was kleineres nachkaufen während ihr im KKH seid. Die Klamotten fallen sehr unterschiedlich aus, da muß man auch ganz schön aufpassen. Ich gehe eigentlich nur noch mit einem Referenz-Kleidungsstück zum Einkaufen, seit ein Schneeanzug mal 2 Nummern kleiner als ausgezeichnet ausgefallen ist. Zum Glück konnte ich den nach dem Waschen noch zurückgeben. Die Schneeanzüge vom Aldi sind eigentlich sehr schön. Bei einem Dezemberbaby könnt ihr auf die Angebote warten.
LG
Claudia

Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!

Hallo Lana!
Mit einem Schneeanzug in 56 kannst Du auf alle Fälle nichts verkehrt machen, 62 hat unserer erst mit 3 - 4 Monaten gepasst und sie war ein sehr langes Kind. Jacke auch 56. Mit Mützen bin ich leider noch überfragt, hab ich alles wieder vergessen!! Aber da hat Dir bestimmt schon jemand drauf geantwortet ;-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (29+0) - die seit Tagen versucht einen 56er Schneeanzug bei Ebay zu ersteigern *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen