Tipps zur Babykleidung gesucht!!
Re: Tipps zur Babykleidung gesucht!!
ich würde auf alle fälle mind. 56 kaufen. gewöhnlicherweise hat das baby ja noch was drunter. die frage ist nur, ob du wirklich nen schneeanzug brauchst. ich denke, eine dicke jacke und so eine thermohose würden es auch tun. es sei denn du willst mit deinem keks wirklich bei wind und wetter raus, im schnee toben etc.
aber ansonsten fände ich 50 auf alle fälle zu klein. lieber ein bisl zu groß kaufen und die hände, beinchen noch geschützt drinnen lassen als zu klein.
62 denke ich wäre vielleicht zu groß.a ber es gibt ja teilweise kombigrößen (56/62).
mützen gibt es nach kopfumfang zu kaufen, wobei die kleinen mützen da großzügig sind, sprich mehrere kopfgrößen reinpassen. jacken kannst du eher auch in 62 kaufen, man weiß ja nie, wie lange der winter geht. aber jacken kann man problemloser als schneeanzüge an den ärmelchen umkrempeln. und von der weite oder länge her isses egal!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 31+0
Viele Grüße!
Melanie 28+5
ohne dass ich jetzt Baby-Expertin bin (beim ersten)... ich kriege ja auch ein
Dezemberkind. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, einen Schneeanzug zu
kaufen. Das Kind liegt doch eh erstmal nur im Wagen - oder was hast du vor?
Also ich würd es mir noch mal überlegen!
Liebe Grüße
Cordula
was hast Du vor, wenn Du Dein Baby bei Minusgraden mal aus dem Wagen heben mußt, weil es schreit? Es ist eine Illusion, daß Babys immer brav irgendwo herumliegen.
LG
Claudia
unter "Schneeanzug" hab ich mir einfach sowas vorgestellt, womit das Kind
dann IM SCHNEE rumkrabbeln kann. Also wasserdicht und so... vielleicht liege
ich da falsch?
Na klar, war anziehen sollte man das Kleine wohl schon!
Cordula
dann nenn es halt Ganzkörperjacke für niedrige Temperaturen. ;-)
Mit viel Glück bekommt man Kombis, bei denen man eine Hose an der Jacke festknöpfen kann. Leider kosten die sehr viel Geld und deshalb ist es sinnvoller, bei Aldi, Lidl & Co einen Einteiler zu kaufen.
Mit einer Decke für die Beine zu hantieren finde ich persönlich zu kompliziert und lästig. Bei den Overalls braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob auch wirklich alles schön warm eingepackt ist und zur Not kann man ein Baby auch mal auf einer verschneiten Parkbank kurz ablegen.
Probier aus, womit Du am besten klarkommst.
LG
Claudia
Bei uns gibts so selten Schnee und wenn dann bleibt er nicht liegen, naja...
ich beschäftige mich jetzt erstmal mit der Beschaffung der "grundlegenden"
Klamotten (Bodies, Strampler etc.)
frag 20 Mütter und Du bekommst 40 verschiedene Antworten. ;-)
Ich bin 165 cm klein, mein Mann ist für einen Mann eher klein und unsere Tochter kam mit 58 cm und 3800g zur Welt. Mit ihren 2 Jahren ist sie eher im unteren Größenbereich. Insgesamt sind die Babys heute größer als früher, deswegen kann man die Daten der Eltern nicht als Vergleich nehmen. Ich war damals ein großes Mädchen, aber heute wäre ich im unteren Mittelfeld.
Mit einer Jacke und einem Schneeanzug in 62 kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Winter ist lang und da müßte auch ein 50/56 Baby noch locker reinwachsen. Kleiner würde ich die teuren Sachen erst mal nicht kaufen. Wenn das Baby auf der Welt ist, können Mann und die Großeltern bei Bedarf noch was kleineres nachkaufen während ihr im KKH seid. Die Klamotten fallen sehr unterschiedlich aus, da muß man auch ganz schön aufpassen. Ich gehe eigentlich nur noch mit einem Referenz-Kleidungsstück zum Einkaufen, seit ein Schneeanzug mal 2 Nummern kleiner als ausgezeichnet ausgefallen ist. Zum Glück konnte ich den nach dem Waschen noch zurückgeben. Die Schneeanzüge vom Aldi sind eigentlich sehr schön. Bei einem Dezemberbaby könnt ihr auf die Angebote warten.
LG
Claudia
Mit einem Schneeanzug in 56 kannst Du auf alle Fälle nichts verkehrt machen, 62 hat unserer erst mit 3 - 4 Monaten gepasst und sie war ein sehr langes Kind. Jacke auch 56. Mit Mützen bin ich leider noch überfragt, hab ich alles wieder vergessen!! Aber da hat Dir bestimmt schon jemand drauf geantwortet ;-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (29+0) - die seit Tagen versucht einen 56er Schneeanzug bei Ebay zu ersteigern *g*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen