Tipps zum Flasche beibringen? HILFE
Ella bekommt jetzt drei Breimahlzeiten am Tag. Nachts wird sie noch gestillt und morgens auch.
Sie hat jetzt zwei Zähne und die nächsten sind wohl auch schon im Anmarsch ;-)
ich möchte nun eigentlich, daß sie nachts die Flasche nimmt. Aber, sie will sie rein gar nicht nehmen. Auch tagsüber nicht. Bin froh, wenn sie 100 ml Tee am Tag aus der Flasche (Avent mit Trinklernsauger) trinkt.
Flaschen haben wir von Avent mit dem normalen Sauger und Trinklernsauger, die Nuk-Flaschen und einem normalen Becher probiert.
Aus dem Becher trinkt sie vielleicht 40 ml morgens.
Nachts haben wir gar keine Chance, daß sie auch nur ansatzweise die Flasche nimmt.
Kann mir hier jemand eine Tipp geben?
Ich möchte nicht eine Woche wegfahren wollen, nur damit sie dann anschließend die Flasche nimmt und nicht mehr nur Mamas Brust ;-)
Lieben Dank
Svenja und Ella
Re: Tipps zum Flasche beibringen? HILFE
warum soll sie denn jetzt unbedingt die flasche nehmen? also ich werde das
jetzt nicht mehr einführen. und wenn du den trinklernbecher meinst... ich
denke, wenn sie dann wirklich durst haben und dafür bereit sind, wird das
schon gehen. nur die ruhe bewahren!
ich finde 100 ml tee ziemlich viel... weiß ja nicht, wieviel beikost sie kriegt.
katharina nippt mal am becher und nimmt ein schlückchen wasser, ich finde
das völlig ok.
und überlegt dir, ob du dir gerade nachts wirklich flschenstress antust. stillen
geht doch viel schneller!
lg erde
Kann mich anschließen. LG
Lass Dir was von einer ExStillerin sagen... ;o)
wir stillen nicht mehr und ich kann ehrlich sagen LEIDER!!! Wir haben am Ende nur noch morgens und Nachts gestillt und seitdem wir Nachts nicht mehr stillen geh ich manchmal echt am Stock, Loraine kommt zwar nicht mehr jede Nacht, aber wenn sie Nachts kommt, kann ich das total schlecht wegstecken, als wir noch gestillt haben hat mich das überhaupt nicht gestört, wäre auch fünfmal die Nacht rüber ohne das mich das geschlaucht hätte, hatte jeden morgen ein fröhliches Lied auf den Lippen ;o)... mit Flasche... Horror...
Ich vermisse meine Ladung Hormone die ausgeschüttet werden ;o)
Kann mich nur Erde anschliessen!
lg
Lena
Re: Lass Dir was von einer ExStillerin sagen... ;o)
ist es echt so, dass die hormone da viel ausmachen??? ich stille ja noch und
weiß das deswegen gar nicht...
ich musste nur am anfang abpumpen und muss sagen, allein das nachts
aufstehen, flasche wärmen und füttern fand ich schon total anstrengend. da
ich noch abpumpen musste, hat die prozedur immer über eine stunde
gedauert... es war grauenhaft.und zu der zeit hat meine kleine den hunger
noch nicht so laut vermeldet wie jetzt. seit ich im bett stillen kann, dreh ich
mich um und schlaf weiter... außer jetzt, wo sie wohl zahnt, da ist es
anstrengender. aber was würde ich nur machen, wenn ich sie nicht wieder in
den schlaf stillen könnte, wenn sie stündlich wach wird??? als sie mich neulich
gebissen hat, dahabe ich sie 1,5 stunden rumgetragen... und sie dann doch
iedr angelegt, weil sie wieder hunger hatte. war total fertig am nächsten
morgen.
lg erde
Re: Lass Dir was von einer ExStillerin sagen... ;o)
ich vermisse wirklich die Hormone! Bei mir haben die total viel ausgemacht! Ich war als ich gestillt hab lockerer, hab mich nicht so schnell aufgeregt einfach vom allgemein Befinden her ruhiger... klar gab es auch mal Nächte in denen sie viel geweint hat und ich morgens dann müde war weil ich kaum ein Auge zubekommen hab, aber im grossen und ganzen war ich fitt.
Männe hat schon gefragt ob ich das Hormon nicht verschrieben bekommen könnte, war da leichter zu ertragen *lach*
lg Lena, die nie gedacht hätte zu stillen... und die noch weniger gedacht hätte es zu vermissen...
Re: Tipps zum Flasche beibringen? HILFE
ich glaube, wenn ein Baby zu Anfang nie die Flasche kennengelernt hat, dann ist es verdammt schwer, ihm das später noch beizubringen. Ich weiß von meiner Hebi, die hat ihrer Tochter am Anfang nie die Flasche angeboten, die hat sie auch später nie akzeptiert!
Wenn sie aus dem Trinklernbecher, bzw. Flasche mit Schnabel trinkt, dann ist das doch auch okay, oder?
Warum willst Du ihr die Flasche geben? Wegen der Zähne, weil sie Dich beißen könnte? Wenn die Zähne unten sind, ist das kein Thema, weil normalerweise die Zunge über den Zähnen liegt beim Trinken. Da kann dann nichts passieren. Kein Baby beißt mit Absicht zu! Wenn, dann bestimmt nur aus Versehen und nur ein einziges Mal, da Du dann mit Sicherheit ganz erschrocken aufschreien wirst.
Und für nachts kann ich mich eigentlich nur den anderen anschließen: nichts geht so flott wie Mamas Brust. Stell Dir vor, Du mußt dann nachts aufstehen, Fläschchen warm machen, füttern....
Es sei denn, Du willst, daß sie nachts jemand anderes füttert, der Papa zum Beispiel. Hm, dann ist es echt schwer. Hat sie denn schonmal MuMi aus der Flasche genommen? Vielleicht liegt's ja auch an dem, was in der Flasche drin ist, will sagen, vielleicht mag sie den Tee nicht?
Hm, ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht überlegst Du Dir einfach nochmal, warum Du sie unbedingt auf die Flasche umstellen willst. :-)
LG Martina
Danke für die Tipps ;-)
Also wir haben es ja zwei Nächte mit der Flasche, Becher etc. probiert und es ist wirklich super anstrengend gewesen. Keine Frage. .... und Stillen geht echt schneller.
Werde wohl dann doch Nachts weiter stillen und es tagsüber mit Milch aus dem Trinklernbecher und Schnabeltasse und Becher versuchen.
Lieben Gruß Svenja
Re: Danke für die Tipps ;-)
gute Entscheidung :o)
Schick mir mal ne Ladung Hormone rüber wenn Du Zeit hast ;o)
lg
Lena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen