Suchen Menü

Tipps wegen drehen?!

huhu mädels,
ich meld mich mal kurz, bin die tage net so aktiv wie sonst, ich lese zwar die Beiträge habe aber keinen elan zu antworten, oder selbst etrwas zu posten. leider gehts mir net so berrauschend, mir ist ständig schlecht und ich habe das gefühl dass mein kopf bald zerspringt :-(
nun wurmt es mich jedoch gewaltig, dass Michelle (fast21wochen)sich noch net dreht. sie hats schonmal gemacht jedoch eher aus zufall, doch mir scheint es dass sie zu faul ist :-(
gibts tipps zum animieren? wie macht ihr das?
danke schonmal
glg nicole
Bisherige Antworten

Re: Tipps wegen drehen?!

Huhu, wir üben das immer beim An- und Ausziehen. D.d ich leg den jeweiligen Arm im rechten Winkel ungefähr zu Seit und dann helf ich Carla an den Füßen und am Becken sodass sie sich aufsützt und auf den Bauch in die ARmstütze kommt. Das ganze animiere ich natürlich mit tollen Sachen auf dem Wickeltisch. So lernt sie die Technik ja schon mal. WEnn die Mäuse älter sind und schon das Becken hochheben können, dann kann man auch den Augenblick abwarten wo das Becken hochgeht und dann die Drehung einleiten. So müssen sie es nämich dann später auch selber machen. Ohne die Beckendrehung klappt das so mein KG nicht. Das ist der normale Bewegungsablauf.
Lg silke

hallo Nicole!
aus dem pekip-kurs habe ich den tipp mitgenommen, das kind quer an der brust zu tragen, arme ausstrecken und dann in einer drehbewegung baby zur brust führen, sanft natürlich:-). hoffe, du verstehst meinen beschreibungsversuch...*hüstel*.
kjell macht das jedenfalls spass, der ist auch so ein bewegungs"fauler".
dir wünsche ich gute besserung! vielleicht machst du gerade schlapp, weil die temperatur so sehr schwankt? manchmal schlägt das dann auf den kreislauf..
gute besserung!
vlg, eva

huhu nicole,
also erstmal isses net schlimm, dass sie es net macht. es gibt immer solche und solche mäuse. und du schreibst ja selbst, sie ist wohl nur zu faul.
hast du mal versucht ihr lieblingskuscheltier/spielzeug so zu legen, dass sie nur hinkommt, wenn sie sich dreht?
vlg, nicki

Huhu Nicole,
das klingt aber nicht so schön!! nehm dich mal ganz fest in die Arme und knuddel Dich!!
Sebastianist auch in der 21 Woche und dreht sich noch nicht, aber ich mache mir da gar keinen Kopp ( wäre ja doof dann hätte ich zei *hihi*)! Er wird es irgendwann machen, wenn er das möchte!! Also laß Michelle die Zeit die sie braucht!!
Wünsche Dir gute Besserung
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen