Suchen Menü

Tipps gegen Zahnfleischentzündungen gesucht

Ich habe ständig Zahnfleischentzündungen und putze schon mit Meridolzahnpasta und spüle mit Merido-Mundwasser (hatte Zahnarzt) empfohlen.
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich komme mir langsam vor wie eine alte Oma, da ich meist nur auf einer Seite (die nicht entzündet ist) kauen kann. Ausserdem tut mir fast der Hals weh davon. Habe jetzt vielleicht schon die 4. Entzündung und bin ja erst SSW 15+6! Nach paar Tagen ist die Entzündung meist wieder besser, dann dauert's 3 - 5 Tage und die nächste ist da...
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Zahnfleischentzündungen gesucht

Du kannst zusätzlich noch Emser Salz Lutschtabletten (ohne Menthol)ohne Bedenken lutschen.Hatte auch schon die Probleme.Vielleicht wenn Du es hinbekommst noch Zahnseide,ich benutze Sensodyne.An sonsten kann ich nur Gute Besserung und Alles Gute wünschen.Susi 16+3

Hallo,
hatte auch schon ähnliche Probleme inkl. Abszeß. Ich habe es ganz gut hinbekommen mit Kamillosanspülungen und zusätzlicher Einnahme von Arnica D6 Tabletten zur Unterstützung meines Immunsystems. Alles mit FA abgeklärt :-)
LG Stefanie

Hallo !
Das mit der Zahnfleischentzündung kommt daher das in der SS dein Zahnfleisch wie alles andere einfach super gut durchblutet ist. (Schleimhaut) Und das wird auch den Rest der SS anhalten. Du musst auch wenn es sehr stark blutet regelmässig putzen. Immer vom Zahnfleisch zum Zahn denn wenn du versucht zu kreisen was eh meist in schrubben ausartet reizt du dein ZF nur noch mehr. Und nehme Zahnseide damit die Zwischenräume ordentlcih sauber sind und die Mundbakterien nicht da noch was finden. Wenn Meridol zu stark ist spül doch mit ein wenig Salzwasser. Es gibt auch Bepanthen Lutschtabletten aber da weiß ich jetzt nicht ob man die in der SS nehmen darf.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 20+1

Hallo Leidensgenossin!
Ich hab auch mit dem Zahnfleisch Probleme und war deswegen auch schon beim ZA.
Er hat den Zahnstein der dadurch entstanden ist, daß ich dort vor lauter Zahnfleischbluten nicht mehr putzen konnte weggeschliffen und hat mir "Chlorhexamed" gegen Zahnfleischentzündung - wirkt desinfizierend- verschrieben.
Und wenn die Entzündung nicht zu stark ist, nutzt das auch sehr gut!!!
Manche nehmen auch Salbeitee zum spülen - aber nicht trinken!!
Hat mir aber nicht geholfen.
Wenn die Entzündung nicht weggeht, geh bitte zum ZA!!!
Liebe Grüße Laura 25 + 4!

Hi,
ich hatte das gleiche Problem bei beiden Schwangerschaften. Am besten hilft wenn man regelmäßig Mundspülungen mit Salbeiaufguss macht.
Auch wenn die Entzündung wieder abklingt einfach weiter Mundspülungen machen.
Salbeiblätter gibt es in der Apotheke oder auch frisch aus dem Garten :-))
Schmeckt zwar eklig aber solange man es nicht schluckt geht's.
Der Tipp kam von meinem FA der mir bisher immer die besten Empfehlungen auf Homöopatischer Ebene gegeben hat.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
LG Nicoletta 18+4

Hallo,
habe das Problem auch und bei mir hilft Salviathymol Wunder.
LG Birgit

Hi,
davon hat mir mein Frauenarzt abgeraten in der Schwangerschaft.
Gruß Babsi

Hi,
das Problem habe ich leider auch ganz massiv :o(
Ich habe da auch mit meinem Zahnarzt drüber gesprochen und der hat mir Wasserstoffperoxid 3% Lösung empfohlen. Damit soll ich mir das Zahnfleisch betupfen. Das tötet nämlich alle Bakterien ab. Ich habe mir das bei der Versandapo bestellt und habe nur 1,68 ? dafür bezahlt und es hat sich auch wahnsinnig gebessert.
Gruß Babsi

Danke für die guten Tipps

Ich werde heute nun doch mal beim Zahnarzt vorbei gehen, hab ganz schön Angst davor.
Nachdem momentan beide Seiten betroffen sind, kann ich kaum noch beißen und auf Arbeit gibt's außer Schnitten essen irgendwie nicht wirklich viel Alternativen!
Liebe Grüße
Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen