Tipps gegen Zahnfleischentzündungen gesucht
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich komme mir langsam vor wie eine alte Oma, da ich meist nur auf einer Seite (die nicht entzündet ist) kauen kann. Ausserdem tut mir fast der Hals weh davon. Habe jetzt vielleicht schon die 4. Entzündung und bin ja erst SSW 15+6! Nach paar Tagen ist die Entzündung meist wieder besser, dann dauert's 3 - 5 Tage und die nächste ist da...
Re: Tipps gegen Zahnfleischentzündungen gesucht
hatte auch schon ähnliche Probleme inkl. Abszeß. Ich habe es ganz gut hinbekommen mit Kamillosanspülungen und zusätzlicher Einnahme von Arnica D6 Tabletten zur Unterstützung meines Immunsystems. Alles mit FA abgeklärt :-)
LG Stefanie
Das mit der Zahnfleischentzündung kommt daher das in der SS dein Zahnfleisch wie alles andere einfach super gut durchblutet ist. (Schleimhaut) Und das wird auch den Rest der SS anhalten. Du musst auch wenn es sehr stark blutet regelmässig putzen. Immer vom Zahnfleisch zum Zahn denn wenn du versucht zu kreisen was eh meist in schrubben ausartet reizt du dein ZF nur noch mehr. Und nehme Zahnseide damit die Zwischenräume ordentlcih sauber sind und die Mundbakterien nicht da noch was finden. Wenn Meridol zu stark ist spül doch mit ein wenig Salzwasser. Es gibt auch Bepanthen Lutschtabletten aber da weiß ich jetzt nicht ob man die in der SS nehmen darf.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 20+1
Ich hab auch mit dem Zahnfleisch Probleme und war deswegen auch schon beim ZA.
Er hat den Zahnstein der dadurch entstanden ist, daß ich dort vor lauter Zahnfleischbluten nicht mehr putzen konnte weggeschliffen und hat mir "Chlorhexamed" gegen Zahnfleischentzündung - wirkt desinfizierend- verschrieben.
Und wenn die Entzündung nicht zu stark ist, nutzt das auch sehr gut!!!
Manche nehmen auch Salbeitee zum spülen - aber nicht trinken!!
Hat mir aber nicht geholfen.
Wenn die Entzündung nicht weggeht, geh bitte zum ZA!!!
Liebe Grüße Laura 25 + 4!
ich hatte das gleiche Problem bei beiden Schwangerschaften. Am besten hilft wenn man regelmäßig Mundspülungen mit Salbeiaufguss macht.
Auch wenn die Entzündung wieder abklingt einfach weiter Mundspülungen machen.
Salbeiblätter gibt es in der Apotheke oder auch frisch aus dem Garten :-))
Schmeckt zwar eklig aber solange man es nicht schluckt geht's.
Der Tipp kam von meinem FA der mir bisher immer die besten Empfehlungen auf Homöopatischer Ebene gegeben hat.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
LG Nicoletta 18+4
habe das Problem auch und bei mir hilft Salviathymol Wunder.
LG Birgit
davon hat mir mein Frauenarzt abgeraten in der Schwangerschaft.
Gruß Babsi
das Problem habe ich leider auch ganz massiv :o(
Ich habe da auch mit meinem Zahnarzt drüber gesprochen und der hat mir Wasserstoffperoxid 3% Lösung empfohlen. Damit soll ich mir das Zahnfleisch betupfen. Das tötet nämlich alle Bakterien ab. Ich habe mir das bei der Versandapo bestellt und habe nur 1,68 ? dafür bezahlt und es hat sich auch wahnsinnig gebessert.
Gruß Babsi
Danke für die guten Tipps
Nachdem momentan beide Seiten betroffen sind, kann ich kaum noch beißen und auf Arbeit gibt's außer Schnitten essen irgendwie nicht wirklich viel Alternativen!
Liebe Grüße
Paula
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen