Tipps gegen Rückenschmerzen
Danke für eure Hilfe, Gruß
Marion (27+2)
Re: Tipps gegen Rückenschmerzen
Ich kenne das nur zu gut, da mein Hohlkreuz ziemlich ausgeprägt ist. Den ultimativen Tipp habe ich dir nicht, aber bei mir hilft ein entspannedes Wannenbad, Massage von Männe und ein paar Übungen zur Stärkung der Lendenwirbelmuskulatur zumindest ein wenig.
Ansonsten kann ich nur sagen: Noch mehr auf die Haltung achten und die Zähne zusammen beißen !
Vielleicht wissen die anderen einen guten Tipp, den ich auch gebrauchen könnte !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 25+3
babybelt
also ich habe auch Probleme mit dem Rücken- und seit der 25. SSW fiese Kreuzschmerzen und Schulterblätterdazwischenschmerzen. Gerade die Kreuzschmerzen wurden so schlimm, dass ich nach ner Stunde rumlaufen, den ganzen Tag nur noch liegen konnte. Also hab ich mir schweren Herzens diesen babybelt gekauft (find den eigentlich zu teuer) und war auch total enttäuscht, als ich ihn anzog (sah überhaupt nicht ein, wie mir das helfen soll..) Aber was soll ich sagen, ich bin heute damit 6 Stunden!!! schmerzfrei durch die Stadt getigert. ich weiß natürlich nicht, ob er bei jedem hilft.. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat.
lg, stefanie 30+0
Re: babybelt
*mal einschleiche*
bin aus dem jan/feb-forum 2006 und habe von meiner FÄ einen tipp bekommen: es gibt "cellacare materna" auf rezept und zuzahlungsfrei für uns schwangere ;) das ist wie der "babybelt", könnt ja mal danach googlen. bevor ich den "babybelt" von anita für teuer geld kaufen würde, sprecht euren doc auf das ding an und lasst es euch verschreiben ;)
ich werde es mir beim nächsten termin verschreiben lassen, denn mich nervt mein rücken jetzt schon...
GGLG Bibs 19+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen