Suchen Menü

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo. Ich habe sowieso ne schlechte Haltung (ziehe Schulterblätter nach vorne, etwas Hohlkreuz), mit dem Bauch jetzt bekomme ich schnell Rückenschmerzen. Habt ihr nen Tipp für mich, was da hilft? Ich gehe schon ab und zu schwimmen, aber was könnte man noch machen? Spezielle Gymnastik?
Danke für eure Hilfe, Gruß
Marion (27+2)
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Marion !
Ich kenne das nur zu gut, da mein Hohlkreuz ziemlich ausgeprägt ist. Den ultimativen Tipp habe ich dir nicht, aber bei mir hilft ein entspannedes Wannenbad, Massage von Männe und ein paar Übungen zur Stärkung der Lendenwirbelmuskulatur zumindest ein wenig.
Ansonsten kann ich nur sagen: Noch mehr auf die Haltung achten und die Zähne zusammen beißen !
Vielleicht wissen die anderen einen guten Tipp, den ich auch gebrauchen könnte !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 25+3

babybelt

hi,
also ich habe auch Probleme mit dem Rücken- und seit der 25. SSW fiese Kreuzschmerzen und Schulterblätterdazwischenschmerzen. Gerade die Kreuzschmerzen wurden so schlimm, dass ich nach ner Stunde rumlaufen, den ganzen Tag nur noch liegen konnte. Also hab ich mir schweren Herzens diesen babybelt gekauft (find den eigentlich zu teuer) und war auch total enttäuscht, als ich ihn anzog (sah überhaupt nicht ein, wie mir das helfen soll..) Aber was soll ich sagen, ich bin heute damit 6 Stunden!!! schmerzfrei durch die Stadt getigert. ich weiß natürlich nicht, ob er bei jedem hilft.. vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat.
lg, stefanie 30+0

Re: babybelt

Hm, habe auch schon über den babybelt nachgedacht. Ich finde ihn auch teuer, aber wenn es hilft... Jedenfalls danke für den Tipp.

*mal einschleiche*

hallo ihr lieben,
bin aus dem jan/feb-forum 2006 und habe von meiner FÄ einen tipp bekommen: es gibt "cellacare materna" auf rezept und zuzahlungsfrei für uns schwangere ;) das ist wie der "babybelt", könnt ja mal danach googlen. bevor ich den "babybelt" von anita für teuer geld kaufen würde, sprecht euren doc auf das ding an und lasst es euch verschreiben ;)
ich werde es mir beim nächsten termin verschreiben lassen, denn mich nervt mein rücken jetzt schon...
GGLG Bibs 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen