Tipps gegen Blähungen *ups ähäm ....*
Hat eine von Euch einen Tipp, was man dagegen machen oder nehmen kann?
Esse absolut nichts, was überhaupt blähen könnte.
Oberhalb des Babybauches ist NUR Luft. Das geht echt gar nicht und das grummelt und gluckert ohne Ende. ...
Trinke schon fleißig Fenchel/Kümmel/Anis Tee in der Hoffnung, daß es dann besser wird.
Und mein Bauch wird dann immer so hart, wenn die "Blase" weiter nach unten geht.
Und unser Zwerg meint dann auch immer, sich gerade DANN drehen zu müssen.
Kennt das noch wer von Euch?
Danke und GLG
Svenni 31+3
Re: Tipps gegen Blähungen *ups ähäm ....*
versuchs mal mit Lefax. Wenn Du das Pump Liquid nimmst, kannst Du den Rest dann nach Geburt weiter verwenden. Es ist ein Entschäumer, der nicht vom Körper aufgenommen wird. Bei mir reichen normalerweise 2 Hübe.
Den AKüFe-Tee solltest Du nicht als Dauertee trinken. Er wirkt irgendwann nicht mehr.
LG
Claudia
dann sind die Lefax Pump Liquid anders als das normale Lefax? Denn da meine ich in der Packungsbeilage gelesen zu haben, daß man das nicht nehmen darf, wenn man schwanger ist.
Okay, werde versuchen, nicht so viel von dem Tee zu trinken ;-)
LG
Svenja
nein, das kannst Du sowhl in Schwangerschaft als auch in Stillzeit einnehmen, so stehts auch in der Roten Liste.
Das Medikament wird eh nicht verstoffwechselt, sondern hat nur eine rein chemische Wirkung im Magen-darm-Trakt und wird unveraendert wieder ausgeschieden. Saeuglingen kann man das auch geben.
Bockshornkleesamen soll auch gut gegen Blaehungen wirken; nebenbei wirkt es auch milchbildend. Ist ein asiatisch / indisches Gewuerz und sowohl in Reformhaeusern als auch in Asia-Laeden zu finden.
Lg, Karen
das Pump Liquid haben wir von der Schwangeren übers Neugeborene bis zum Meerschwein schon erfolgreich eingesetzt. ;-) Es ist in der Schwangerschaft sicher. Sab Simplex hat den gleichen Wirkstoff, die Flaschen tropfen aber häufig so grottenschlecht, daß wir das nicht mehr nehmen.
LG
Claudia
kann Lefax nur wärmstens empfehlen. Mir geht es genauso wie Dir. Dank des Magnesiums habe ich Blähungen die schon schmerzhaft sind.
LG Dani 31+4
Danke für Eure Antworten.
LG
Svenja
LG
Melanie 33.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen