Tipps???
meine kleine haben wir umgestellt von Pre auf 1er. Der einzige Unterschied, den ich bemerke ist, dass sie mehr trinkt. Es scheint ihr wohl besser zu schmecken.
Aber sie kommt jede Nacht 3 Mal *heul* Um 12, um 3 und um 5. Sie trinkt jedesmal zwischen 50 und 100ml, auch tagsüber. Langsam geht mir die Kraft aus.
Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, vielleicht ist es besser, wenn wir sie allein schlafen lassen. Sonst fällt mir auch nix ein, wodurch das besser werden könnte.
EUCH???? Ich fürchte, man muss es einfach so hinnehmen, oder? Naja, selbst die schlimmste Nacht ist sofort vergessen, wenn sie mich morgens anstrahlt wie ein Honigkuchenpferd :-))))
LG, Britta
Re: Tipps???
50-100 ml sind halt nicht gerade viel, dadurch hat sie wahrscheinlich recht schnell wieder Hunger.
Wieviel trinkt sie denn tagsüber und wie oft?
Stimmt schon, ändern wirst Du nicht viel können, aber wie Du schon schreibst, ein Lachen entschädigt für vieles *grins*
LG
Daggi
Re: Tipps???
was nimmst du denn für sauger? vielleicht sind die schon zu klein und es ist für deine kleine zu anstrengend zu saugen, weil 50 bis 100 ml ist ja nicht gerade viel. teste doch mal andere sauger oder wenn du avent nimmst, die nächste größe, dann geht es einfacher. vielleicht trinkt sie dann mehr und ist auch länger satt.
lg nici
@Daggi & Nici
Allerdings hat sie schon immer so wenig pro Mahlzeit getrunken. Bis zur 12. Woche habe ich sie voll gestillt. Sie kam so alle 30min bis max. 2 h. Ich habe sie mal 24h lang gewogen, es waren um die 800 ml. Ich bin halt rund um die Uhr mit füttern beschäftigt, weil sie ja immer gleich wieder Hunger hat.
An Saugern hat sie nur die alten Nuk-Flaschen mit Silikonsauger akzeptiert, Avent hasst sie. Mittlerweilen schafft sie auch mal 120ml, das ist für sie schon viel! Sie spuckt auch gerne, also denke ich, ihr Magen ist einfach nicht größer, weil sie beim Stillen nur max. 80ml auf einmal getrunken hat. (Obwohl ich noch vieeel mehr Milch gehabt hätte)
Von den größeren Saugern verschluckt sie sich ständig, aber mit den Nuk habe ich´s noch nicht versucht. Ich kauf dann gleich mal welche und berichte morgen wie die Nacht war.
LG, Britta
Re: Tipps???
ich bin zwar eine Stillmami, habe mich aber gestern lange mit einer Freundin (Flaschenmami) unterhalten. Ihr Kleiner ist am 26.11 geboren und trinkt 210ml 1er Milch alle 4 Stunden. Das ist, glaube ich, relativ viel,100ml ist dagegen aber doch recht wenig. Vielleicht gehst du einfach mal zum Kinderarzt. Unserer betont immer, dass er nicht nur für Krankheiten, sondern auch für Ernährungsfragen da ist.
LG
Melanie
Re: Tipps???
oh, da hast du ja ebenfalls so eine wenigtrinkerin wie wir. nimmt deine maus denn genügend zu mit der wenigen trinkmenge?
wie alt ist sie? wenn du schreibst, dass sie tagsüber auch nur so trinkt, denke ich eher nicht, dass es an dem gemeinsamen schlafen in einem raum liegt. wenn sie nur 50ml, als beispiel, trinkt, ist es klar, dass sie recht bald wieder hunger hat. mag sie denn gar nicht mehr weiter trinken, dann?
unsere amelie trinkt z.b. nur aus einem breisauger (von dm). aus anderen saugern gar net.
was sagt der kinderarzt?
vlg, nicki
Re: Tipps???
insgesamt trinkt sie in 24h schon 700-900 ml, dürfte also schon reichen. Eine Zeit lang hat sie allerdings von der Mumi (komischerweise genau nach der 1. 6fach Impfung) und dann von der Pre nur um die 600 getrunken, der Kinderarzt hat das nicht mal kommentiert. Die 1er scheint ihr einfach besser zu schmecken. Sie trinkt noch genauso oft, aber eben pro Mahlzeit mehr. Obwohl die 1er ja angeblich mehr satt machen soll. Zunehmen tut sie schon so einigermaßen, war halt von Anfang an zierlich. Bei der Geburt hatte sie 2.830g auf 48 cm, (2 Wochen vor Termin) jetzt wiegt sie mit 16 Wochen ca. 5.600g auf 60 cm. Der KiA meinte, sie ist zwar zierlich, es wäre aber ok.
Manchmal denke ich, dass ihr natürliches Hungergefühl halt einfach so ist. Immer nur ein bisschen, dafür eben oft. Ich mach mir da auch keinen Stress damit, denn insgesamt passt die Menge ja. Nur isses eben nachts sehr anstrengend.
LG, Britta
Re: Tipps???
na das ist wirklich okay von der Zunahme.
Als Vergleich: Amelie kam 17 Tagen vor Termin mit 3240g auf die Welt. Sie wird in 2 Tagen 25 Wochen alt und wiegt 5900g!
Vielleicht kommt sie mit dem vielen Trinken einfach besser klar. Dann muß man das als Mama einfach durchstehen. Ich denke mal, wenn die Beikost erstmal überhand gewinnt, ändert sich
das garantiert.
VG, Nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen