Suchen Menü

Tipp wie man sich nen Einlauf spart?

Hi,
habe heute Abend 2 Kartoffelpuffer mit Apfelbrei gegessen und es hatte bei mir ne durchschlagende Wirkung- nur Durchfall! Also vielleicht für den ein oder anderen ein Tipp um dem Einlauf zu entgehen????? Geht aber bestimmt nicht bei jedem!?
Jetzt aber Gute Nacht,
Anja ET-1
Bisherige Antworten

... oder Du hast Durchfall weil es bald los geht..

.. :o) Soll ja auch vorkommen bzw. hab ich schon öfters gehört das der Darm sich voher von selbst leert...
Sei froh das du Durchfall hast, macht sich später bestimmt gut auf der Waage beim Doc :o)
Lg Lena

Das nützt bei mir jetzt auch nix mehr

habe schon soooo viel drauf. :-(

Re: Das nützt bei mir jetzt auch nix mehr

Guten Morgen!
... nicht nur Du... ich bin vorgestern daheim auf die Waage... *gruselschreiwegrennn*... bin gar nicht wild aufs wiegen gleich.... :o(
ABER, ich bin mal gespannt was der Doc sagt *hippel*
Endspurt!!! :o)
Bald haben wir unsere Babys im Arm *schmelz*
Lg
Lena

Mich kannst Du nicht mehr toppen... :-(

Habe schon +24kg (und das vor 2 Wochen beim letzten FA-Besuch!!!)
Aber habe mir schon das Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft" bestellt und werde es heute nach dem Doc aholen!! :-(
Du bist ja richtig motiviert daß es bald losgeht?????
LG Anja

Durchfall hatte ich zwei Tage vor Entbindung!!!

Und das kann ja bei euch durchaus zutreffen...*gg*
Lg Alex und viel spass beim Doc

Re: Durchfall hatte ich zwei Tage vor Entbindung!!!

Guten Morgen,
hab auch seit gestern Durchfall und so ein komisches Gefühl im Bauch ( Angst, Unwohl )Könnte also durchaus sein das es bei mir auch bald los geht was?
Wünsche euch einen Wunderschönen Tag und viele Liebe Grüsse Sandra

Re: Tipp wie man sich nen Einlauf spart?

Hallo anja,
ich hatte vor der Geburt keinen Einlauf. Die Hebamme fragte mich, ob ich an diesem Tag Stuhlgang hatte und den hatte ich morgens vor dem Wehenbelastungstest. Beim Pressen hatte ich dann trotzdem Angst, das was mit käme, meine Hebamme meinte aber, das nix mitkommen würde und wenn, wäre es auch kein Weltuntergang. Ist zum Glück nix mitgekommen.
LG KRistina

Re: Tipp wie man sich nen Einlauf spart?

Hi Anja,
bei mir wurde in der Klinik ein Einlauf gegeben - aber ich muss sagen, das ist echt nichts Schlimmes!!! Man bekommt so ein bisschen warmes Wasser und nach ein paar Minuten geht's ab auf's Klo. Das einzig blöde ist, dass man dann eben Wehen plus Durchfall hat, aber das hat sich in ungefähr fünf Minuten erledigt - das war's.
Ich hatte eine Super-Geburt ohne Schmerzmittel oder so und in der Austreibungsphase merkt man genau, dass sich das Baby an allen inneren Organen und eben auch dem Darm vorbei schiebt. Da war ich echt froh, dass "nichts im Weg" war und ich einfach ganz nach Gefühl pressen konnte ohne die Befürchtung, dem Klinikpersonal gleich ein Häufchen auf den Boden zu machen - das wäre mir irgendwie peinlich gewesen, der Einlauf dagegen ist echt ein Klacks, zumindest nach meiner Erfahrung!!! Ich war in der Geburt super-entspannt und in unserem GVK damals meinte die Hebamme, dass man sich auch völlig lösen muss - manche Frauen möchten dann nämlich keinen Stuhlgang verlieren und sie meinte nur - vorne drücken und hinten kneifen, das geht nicht!!!
LG Annalisa

Sollte auch nur ein Witz sein... :-)

... ich glaub ich würde/werde(?) mir auch einen Einlauf verpassen lassen, denn es scheint ja echt nicht schlimm zu sein. Jedenfalls besser als ständig dran zu denken daß etwas mit rauskommt beim Pressen! :-)
LG Anja ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen