Suchen Menü

Tipp gegen Schluckauf bei den kleinen?

Jakob hat sehr oft Schluckauf und geht nur schwer weg,lass ihn dann immer an seinem Fläschchen trinken und dann ist es okay,meine Mum meinte die kleinen würden dann frieren? Habt ihr einen Tipp? was macht ihr dagegn ? Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Tipp gegen Schluckauf bei den kleinen?

Hallo Andrea!
Das würde mich auch mal interessieren, was man dagegen machen kann, schließe mich also Deiner Frage an. Florian hat auch wahnsinnig oft Schluckauf und scheint mir meistens auch ziemlich genervt davon zu sein. Leider nimmt er das Fläschchen nicht, wenn er Schluckauf hat :o(
Dass es am frieren liegt, glaub ich nicht. Denn Florian ist eigentlich immer warm und hat trotzdem Schluckauf.
LG Simone

hi Andrea, vielleicht nicht gerade DER ultimative tipp und höchstwahrscheinlich habt ihrs auch schon ausprobiert, aaaber bei kjell hilft dann immer ein SEHR warmes kirschkernkissen auf die mitte des oberkörpers - solar plexus - zu legen und schwupps nach 1 minute ist der schluckauf weg.
lg und schönen sonntag!
eva (männe is gerade los auf geschäftsreis...*jammer*)

hab ich noch nicht probiert danke eva , werd es testen wenn der schluckauf wieder kommt.....
wie lang ist dein mann weg? gegen eine reise hätte ich auch nichts dagegn , muß aber keine geschäftsreise sein sondern eine richtig schöne urlaubsreise....in den süden....lg andrea

hi andrea, männe ist gen osten gefahren, auf eine messe in neubrandenburg. kommt morgen abend zurück, also nicht lang, aaaber die ERSTE nacht mit baby ALLEIN. davor hab ich ein bisschen angst, auchwenn das völlig idiotisch ist von mir.
verreisen werden wir im mai nach österreich in ein kinderhotel. sozusagen zum üben. bin gerade am buchen...*vor-freu*. reisen war vor baby mit das wichtigste für uns und wir haben uns feste vorgenommen, das âuch beizubehalten, auch fernreisen. ab 2007. mit kjell.
fernweh-verträumte grüße...
eva

cool ein kinderhotel hatten wir uns auch schon mal rausgesucht , auch im mai , aber werden es evt. auf juli verschieben mal schauen....ich hab es sehr oft daß ich mit dem baby manchmal 2tage komplett alleine bin ,da mein mann ja so mörder dienste im Krankenhaus hat und da manchmal 2Tage komplett weg ist,das schlaucht mich immer da ich dann keinen hab der mal irgendeinen handgriff ab nimmt und wenn es nur mal ein fläschen holen ist...lg andrea

genau, das hilft...

hab den tip auch von mutti.
andererseits stört sich kiana an dem hicks gar nicht, und ich hab mal gelesen, das ist training fürs zwerchfell (schreibt man das so)
lg
jutta

Hallo,
also bei Janis geht der Schluckauf weg wenn ich ihn dann nochmal trinken lasse.
L.G.Claudia

Habe keinen Tip aber uns geht es genauso,ich glaube aber nicht das sie frieren weil mein Kind schon im Bauch ständig Schluckauf hatte und da frieren sie bestimmt nicht.Die Hebamme sagte das es hastige Trinker sind .LG Susi

Hallo!
Ich lasse Victoria auch immer trinken, wenn sie Schluckauf hat, das hilft ganz gut.
Da meine Mama auch immer meinte ihr sei kalt weil sie Schluckauf hatte, hab ich mal den KIA gefragt und der hat gemeint, daß ist ein Ammenmärchen.
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen