Tipp für alle mit Stuhlgangproblembabys
in den letzten Tagen hatte Jannis echt Problem mit dem sch.. so das ich oft mit dem Fieberthermometer nachhelfen musste. Habe dann überlegt was anders ist da er ja die ersten Wochen null Probleme hatte. Und dann kam mir die Idee.
Die ersten Wochen hat er immer nach der Flasche ne halbe Std. in der Wippe gelegen damit er wegen seinem Reflux nicht alles wieder ausspuckte. Das habe ich die letzten Tage eher weniger getan da er nach der Flasche immer wach war und spielen wollte.
Tja gestern und heute habe ich ihn dann mal wieder in die Wippe gelegt und beide Male hat er gedrückt und ein Ergebnis präsentiert. Scheinbar kann mein Sohn nicht im liegen ;-)
Vielleicht ist das ja auch ne Lösung für so manch einen hier.
und für die Gegner der Wippe - er liegt da nicht stundenlang drin sondern immer mal ne halbe Std. wenn ich mit der Großen spiele und er wach ist und zuschauen möchte. Also bitte nicht aufregen
LG Dani mit Tabatha 26m und jannis 13w
Re: Tipp für alle mit Stuhlgangproblembabys
na ich werde einen Teufel tuen hier zu schreiben wie praktisch eine Wippe ist *hihi* Gebe mich doch nicht freiwillig zu abschlachten frei
Es ist sogar noch schlimmer, meine Wippe hat ne "Massagefunktion" im Rücken, also sie vibriert ganz leicht und Jannis liebt das. Aber trotzdem liegt er nicht ständig drin. Aber beim essen liegt er drin damit er uns sieht und wenn ich was in der Küche mache auch. Es ist einfach praktisch. Und ähm uns hat es auch nicht geschadet und wir haben früher denke ich länger und öfter drin gelegen.
Ach Sasi warum kein fencheltee ? der ist doch magenberuhigend und darmberuhigend denke ich. Warum also dann nicht bei Durchfall??
LG Dani
He he! Jetzt wo du es schreibst, fällt mir auf daß unsere Kleine auch immer nur in der Wippe ihr großes Geschäftchen erledigt!
Und: Ich bin absolut kein Wippengegner, ich hab auch in einer gelegen und bin gesund groß geworden. Wir haben eine sehr gute von Chicco gekauft und Victoria hat sie sehr gerne und ich finde sie super praktisch!! Da kann ich sie überall hin mitnehmen und sie hat Abwechslung!
Liebe Grüße Iris!
Wo ich gerade darüber nachdenke erklärt das auch die Geräusche auf dem Rücksitz beim Autofahren *lach*
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen