Tiefsitzende Vorderwandplazenta- weniger spürbare
Hallo!
Mein Arzt hat bei mir eine tiefe VWP festgestellt. Nun merk ich seit ein paar Tagen gar nicht bzw ganz selten und ganz leicht! Kann es daher kommen???? Ich mach mir so Sorgen!
LG Nicole, Niclas und Lena inside 28+6
Re: Tiefsitzende Vorderwandplazenta- weniger spürb
Re: Tiefsitzende Vorderwandplazenta- weniger spürbare
ich hab auch eine VWP, die angeblich tief sitzt. Aber ich spür momentan mehr denn je. Auch mehr als in der letzten Schwangerschaft, da hatte ich eine HWP.
Trotzdem würde ich sagen, ich hatte damals schon Tage, da hab ich mehr gespürt und dann wieder tagelang weniger.
LG
Daggi
Re: Tiefsitzende Vorderwandplazenta- weniger spürbare
Ich hab auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Eigentlich spür ich die Tritte aber gut, kommt aber scheinbar immer drauf an wie der Kleine liegt. Manchmal sind sie ganz heftig und manchmal weniger heftig. Ausserdem hab ich die persönliche Theorie dass er immer etwas ruhiger ist wenn er wächst. Vielleicht blödsinn aber es is immer so tageweise ruhiger und dann wieder Party in meinem Bauch.
Mein FA meinte letztes Mal man sollte die Kleinen 4mal am Tag spüren dann passt alles.
LG Michaela 28+1
Re: Tiefsitzende Vorderwandplazenta- weniger spürb
meine Hebi hat mir die Theorie bestätigt.
Ich merke das auch immer: Wenn es im Bauch ruhiger ist, habe ich eine Freßphase und das ist für mich ein Zeichen, daß mehr Energie im Bauch gebraucht wird. Danach findet erst mal wieder eine Party-Woche statt.
Momentan ist es auch wieder gespenstisch ruhig.
LG
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen