Suchen Menü

Thummy, Haltegriffe

Hallöchen,
weiß zufällig jemand, wo im Internet die Haltegriffe für den Thummy Tub abgebildet sind zum nochmal angucken. Meine Hebi hat mir das Baden nur einmal gezeigt und irgendwie hab ich ständig Angst das mir mein kleiner aus der Hand flutscht. Vor allem der Wechsel vom reinheben bzw rausheben zum halten mit einem Arm damit ich die andere Hand frei habe zum waschen bereitet mir Schwierigkeiten.
lg Grüße
Inge mit Floh 9Wo
Bisherige Antworten

das wüsste ich auch gerne ;) lg

Re: Thummy, Haltegriffe

Hmmm... also ich halte eigentlich immer nur das Gesicht ausm Wasser (eine Hand unterm Kinn) dann geht das waschen mit der anderen Hand ganz gut.
Beim reinlassen halte ich mit einer Hand den Oberarm und der Kopf liegt an meinem Unterarm, die andere Hand unterm Popo...
Beim rausheben nehme ich Marius dann unter den Armen und stütze mit den Fingern seinen Kopf/Nacken...
Hab nämlich auch keine Beschreibung beim EBay-kauf bekommen...
lg Bea mit Marius (11W) der seit der ersten Woche im Tummy gebadet wird *gg*

genau so mach ich es auch, geht prima

Also bei meiner grossen hab ich nur hinten im nacken gehalten. So hatte sie die ohren auch unter wasser und schlief mir dabei immer schön ein: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/010_MiyaTub1.jpg
Meine mittlere und jetzt auch Arlene sind wach-bader. Darum halte ich ihren kopf immer mit beiden händen so, als würde ich sie erwürgen wollen *LACH*....stütze mit den daumen das kinn und mit den zeigfingern den kopf im nacken.
GLG Ariane

Hallo Inge, ich halte meine Maus aus so wie meine Vorgängerinen das beschrieben haben, nur wenn ich den Rücken bzw. Popo waschen möchte dann hänge ich sie einfach über den Rand mit ihren Ärmchen. Meinstens hält sich meine Kleine schon fast alleine über Wasser ich muß sie kaum noch unterstützen. Klar aufpassen muß ich schon, nicht das sie mir im Eimer ertrinkt.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen