Thummy, Haltegriffe
weiß zufällig jemand, wo im Internet die Haltegriffe für den Thummy Tub abgebildet sind zum nochmal angucken. Meine Hebi hat mir das Baden nur einmal gezeigt und irgendwie hab ich ständig Angst das mir mein kleiner aus der Hand flutscht. Vor allem der Wechsel vom reinheben bzw rausheben zum halten mit einem Arm damit ich die andere Hand frei habe zum waschen bereitet mir Schwierigkeiten.
lg Grüße
Inge mit Floh 9Wo
das wüsste ich auch gerne ;) lg
Re: Thummy, Haltegriffe
Beim reinlassen halte ich mit einer Hand den Oberarm und der Kopf liegt an meinem Unterarm, die andere Hand unterm Popo...
Beim rausheben nehme ich Marius dann unter den Armen und stütze mit den Fingern seinen Kopf/Nacken...
Hab nämlich auch keine Beschreibung beim EBay-kauf bekommen...
lg Bea mit Marius (11W) der seit der ersten Woche im Tummy gebadet wird *gg*
genau so mach ich es auch, geht prima
Meine mittlere und jetzt auch Arlene sind wach-bader. Darum halte ich ihren kopf immer mit beiden händen so, als würde ich sie erwürgen wollen *LACH*....stütze mit den daumen das kinn und mit den zeigfingern den kopf im nacken.
GLG Ariane
LG Tine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen