Thema Verhütung
Ich hab da mal ne Frage ;)
Wie macht ihr das zur zeit mit der Verhütung. Ich habe nach langem wieder mit meinem Mann geschlafen und zur Verhütung haben wir ein Kondom benützt. Aber auf die Dauer is das nix für mich. Ich glaube ihn stört das net so, aber mich.
Minipille? Da brauch ich auch keinen nehmen, oder?
Spritze? da habe ich schon so viel negatives gehört genauso wie mit dem Implantat. Und Spirale? Ne nicht wirklich.
Bin auf eure postings gespannt.
liebe grüße
Sandra
Re: Thema Verhütung
GLG Ariane
hast du schon Erfahrungen mit dem Nuvaring? Mich würde das sehr interessieren da ich auch schwer am überlegen bin was ich nun machen soll. Pille geht nicht wegen meiner Blutgerinnungsstörung und Spirale mag ich nicht. Wäre nett wenn du mir einen Erfahrungsbericht geben könntest. LG Sabine (die leider nur noch selten ins Forum kommt)
Ich hab bis jetzt immer sehr schlecht auf die pille reagiert, aber den nuvaring hab ich gut vertragen. Er ist auch super weich und man spürt ihn überhaupt nicht..
Aber wenn du eine blutgerinnungsstörung hast, dann weiss ich nicht ob der nuvaring wirklich was für dich ist. Er hat nämlich die selben hormone wie die pille, nur etwas schwächer dosiert. Darum darf man ihn auch nicht während des stillens benutzen.
GLG Ariane
GLG Ariane
LG Denise
also scheint...
werde mich da mal beim FA erkunden.
Danke
sandra
Re: also scheint...
lg
jutta
ich nehme die Cerazette. Das ist eine Minipille, die auf gestagen-Basis wirkt. Man braucht dann keine Kondome, kann auch Stillen.
LG Peppermint
da die pille bei mir nicht geht (blutgerinnungsstörung mit erhöhter thrombosegefahr) werde ich mir nun eine spirale legen lassen, und zwar eine hormonspirale. dazu hat mir meine hebi geraten.
lg marion
lg nici
hast recht mit dem kondom ist es nicht so das wahre,aber mein mann und ich machen das im moment auch so,und ab dem sommer planen wir auchschon das nächste baby,deswegen finde ich so sachen wie pille oder spirale etwas unpassend für uns.das lont sich ja nur längerfristig.
lg dilek
ich habe eine 3-monats-spritze mit gleichem wirkstoff wie minnipille, also auch fürs stillen geeignet. finde ich ganz parktisch, muß so nur alle 12 wochen neuen piekser beim arzt abholen und gut ist.
vlg, nicki
also momentan Verhüten wir noch mit Kondom. Was mich nicht im geringsten stört, außer das drangefummele ;-)
Wie wir es in Zukunft halten wollen - ich weiß es echt nicht.
Fakt ist nur: In mich kommen keine Hormone mehr - egal in welcher Form, da ich immer noch glaube, dass mein damaliger Haarausfall von der Pille gekommen ist...
Ich bin am überlegen, ob ich mir so einen Zyklus-Computer kaufe. Ansonsten bleiben nur die Kondome übrig, da keiner von uns sich sterilisieren lassen wird.
LG Sandra
nur ne kleine anmerkung... es gibt noch andere barrieremethoden als
kondom, also lea, diaphragma und portiokappe... auch wenn kein arzt davon
ahnung hat, leider... und zykluscomputer funktioniert erst dann, wenn der
zyklus funktioniert *g*
lg erde
Re: @erde
vom diaphragma hab ich schon mal was gehört, das muss aber irgendwie angepasst werden, gell? Bleibt das dann auch länger drin???
Was ist denn lea und portiokappe?? *fragendausderwäscheguck*
Danke und LG Sandra
PS: Den Zykluscomputer würde ich natürlich erst dann einsetzen, wenn ich nicht mehr stille und mein Zyklus einigermaßen reglmäßig kommt. :-)
Re: @erde
ja, das diaphragma muss angepasst werden, dass ist das blöde, denn viele
ärzte haben davon keinen plan. das bleibt nicht drin, du setzt es selber ein,
es kann bis zu 48 std drin bleiben. portiokappe ist kleiner, kommt als
"hütchen" vor den mumu und wird (glaub ich) nur 1x im monat zur regel
entfernt. lea ist so ähnlich wie diaphragma, nur steifer, muss nicht angepasst
werden, hat nen "abfluss" und kann somit länger drin bleiben. da gibts ne
www-seite leadirekt.
hatte mal nen diaphragma und fand das gut. jetzt bin ich leider an nen arzt
geraten, der nur pille kannte :-( muss mal gucken, wo ich kompetent beraten
werde und ggf anpassen lassen kann.
lg erde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen