Thema Gewichtszunahme - andere Richtung!!
ist hier jemand dabei, dessen Kind zuviel zugenommen hat?
Wir waren vor 2 Wochen bei der U3 und da war mein Kleiner 54 cm groß und wog 4510 gr. KiÄ hat nichts zu Gewicht gesagt. Ist im gelben Heft auch noch in der normalen Kurve.
Jetzt wiegt er schon 5200 gr. und ich mache mir Sorgen, dass er zu schnell zunimmt. Ich wollte ihn heute mal messen, aber das ist leider nicht so einfach. Ich denke aber, dass er bei ca. 56 cm liegt.
Gibt es den Fall, dass das Kind zu schnell zuviel zunimmt??
Ich stille voll und lege ihn nach Bedarf an. d.h. wenn er schreit und die Zeit paßt und er ißt seine Finger, dann wird er angelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin etwas verunsichert, weil nach dem gelben Heft wäre er jetzt etwas außerhalb der Linie....
LG Josie
Re: Thema Gewichtszunahme - andere Richtung!!
du solltest dir keine gedanken machen. bei stillkindern ist eigentlich alles erlaubt, und die dürfen auch richtig moppelig werden. ;-)
marten war bei der U3 schon deutlich über der oberen linie (allerdings die größe betr.), und der doc fands nicht schlimm. ih würd auch gar icht immer messen und wiegen...
LG
sandra
das gleiche Problem hatte ich auch schonmal, oder immer mal wieder ;-)
Also ich denke wenn du stillst kannst du ihn nicht überfüttern. Und ich denke auch das es halt gerade ne Phase ist wo er mehr zunimmt. Das hatte Jannis auch. Als Ausgleich dazu hat er dann zwei Wochen kaum zugenommen.
Wahrscheinlich Schubt dein Kleiner gerade und braucht die Energie.
Achja und nochwas Tabatha war damals auch immer eher auf der zu dick Linie. Nachdem sie anfing zu krabbeln und zu laufen hat sich das ganz schnell gelegt und inzwischen liegt sie auf der zu dünn Linie.
Mach dir mal keine Sorgen du machst nix verkehrt.
Übrigens ;-) Jannis wiegt mit 13 W und 59cm auch schon 6180gr
LG Dani
"Bin etwas verunsichert, weil nach dem gelben Heft wäre er jetzt etwas außerhalb der Linie...."
Dummerweise beherrscht Dein Kind noch keine Kurvendiskussion..;)
Im Ernst: wenn Du voll stillst, kannst Du gar nichts falsch machen.
Ich hatte auch so ein properes Stillkind; das hat sich im Laufe des ersten Lebensjahres gestreckt ;) und nun ist er ein schlankes, ziemlich grosses Kerlchen.
Groesse im Uebrigen fuer sein Alter auch ausserhalb der Kurve..
und ? soll ich ihm jetzt die Beine abhacken ?;)
Also, mach Dir keine Sorgen :)
LG, Karen
die Kurven wurden auf Basis von Flaschenkindern erstellt. Stillkinder passen überhaupt nicht in die Kurven. Meine Große war mit 6 Monaten ein fettes Baby und ist mit 2,5 Jahren ein schlankes, sportliches Kleinkind. Es gibt aber auch sehr kleine, leichtgewichtige Stillkinder, die trotzdem auf ihrer individuellen Kurve perfekt gedeien.
LG
Claudia
vielen, vielen Dank
kann ihm also weiter zu essen geben und muß ihn nicht mehr schreien lassen :-))
war nur spaß. könnte ich nie tun.
aber jetzt fühle ich mich deutlich besser.
vielen dank nochmal
lg josie
also babys die gestillt werden kann man im prinzip nicht überfüttern. es kann gut sein, dass dein schatz mit 3 monaten schon 8kg wiegt. so kinder gibt es! dafür nimmt er dann vielleicht bis zu seinem 1.geburtstag nur noch 2-3 kilo zu. in der regel hören gestillte kinder auf, so gewaltig zuzulegen, sobald sie net mehr gestillt werden.
ich wünschte meine amelie würde sich was von deinem sohn abgucken. sie bekommt auch mumi, aber bei ihr setzt nix an. mit 14 1/2 wochen wiegt sie grade mal 1500g mehr wie zur geburt.
vlg, nicki
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen