Suchen Menü

Thema Bettchen....

Hallo Ihr Lieben Mitkugeln,
hab da mal ne klitzekleine Frage am Morgen.. :-)
Unser kleine Maus ist, wenn unser Baby geboren wird, 2,2 Jahre alt. Und das hab ich mir so gedacht, da könnte unsere große Maus dann aus dem Kinderbettchen ausziehen und in ein großes Bettchen ziehen. Hab mich bischen in ein Kinderbett von Ikea verliebt. (Farbe:weiß, hat eine kleine Umrandung und vorne ein Schutz, damit die kleinen nicht rausfallen :-) Damit wäre das Babybett/Gitterbett frei für das kleine. Im Wohnzimmer werde ich das höhenverstellbare Laufgitter aufstellen, (schön kuschlig mit umrandung und Himmel) und im Schlafzimmer, dort wird das kleine ja die erst Zeit schlafen, dort möchte ich gern ein Bollerwagen haben.
Wir wohnen auf 3 Etage und deshalb die komische Bettenverteilung :-)
Na was meint ihr dazu? Ist unsere große mit 2,2J zu klein für ein "großes" bett???
LG Wurzelchen
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Wurzelchen, schleiche mich mal aus dem Forum nach euch ein ;o)
Ich denke nicht, daß es Problem ist wenn deine kleine Große in einem großen Bett schläft. Hast du denn bisher noch das Gitter an ihrem alten Bett dran gehabt? Meine kleine Große ist schon mit 1,5 in ein großes Bett umgezogen. Anfangs war es das alte Jugendbett meines Mannes, mit etwas über 2,5 hat sie dann ein halbhohes Bett bekommen.
LG Alex

Re: *einschleich*

Hallo Alex,
ja im Moment schläft sie noch in Ihrem Gitterbettchen. Sie ist so eine Kuscheltante und liebt es, sich nach ewig in ihrem Bettchen zu wälzen, bevor ich so rausnehmen darf.
Dazu kommt, dass ihr Schlafzimmer (wir haben schlafzimmer und Spielzimmer getrennt)im Dachgeschoss ist und sie sonst aus dem Bettchen krabbelt und dann die Treppen runterburzelt, wenn sie die Tür öffnet. (kommt nun schon an die Türklinke...:-)
LG wurzelchen

Re: *einschleich*

Puuuh, dann ist es natürlich schwierig. Bei meiner mußte ich schon sehr früh (sie konnte glaube ich gerade so laufen) die beiden Gitterstäbe weglassen weil sie ihre "Freiheit" brauchte/wollte. Zudem wohnen wir ebenerdig und ihr Zimmer ist direkt neben unserem. Mir fiele da bei euch spontan nur ein Treppenschutzgitter ein und was das Bett betrifft müßtet ihr mal testen ob sie ohne Gitterstäbe schläft, sprich Bett umbauen zum Kinderbett, ist ja in der Regel schnell passiert. Ansonsten bleibt nur die Anschaffung eines zweiten Babybettes. Wann hast du denn ET?
LG Alex

Re: *einschleich*

Ich hab am 28.12.05 ET...
Aber ich denke, dass ich das kleine ja sowieso noch ca. 3-4 monate bei mir im Schlafzimmer im Bollerwagen schlafen lasse. Dann ist sina ja auch schon wieder etwas älter und dann ist wohl wirklich ein großes Bett okay. zumal wir ja auch ein Türschutz vor die Tür machen können, damit sie nicht plötzlich die Treppe runterkullert..:-(
Ich hatte wirklich nicht vor zwei Gitterbettchen ins Babyschlafzimmer zu stellen.

Re: *einschleich*

Na siehst du ;o) du kannst dir also in ca. einem Dreivierteljahr nochmal Gedanken darüber machen. Ein zweites Gitterbett würde ich persönlich auch nicht mehr anschaffen. Du kannst es ja immer mal wieder probieren indem du ihr etwas freiheit gewährst. Deine Kleine dürfte zu besagtem Zeitpunkt ja schon fast drei sein...
GLG Alex mit ET 01.01.2006, also knapp hinter dir, aber gefühlsmäßig auch noch im Dezember entbindend :o)

Re: *einschleich*

Und ich werde gefühlsmäßig im neuen Jahr entbinden... wollten wir wetten?? *ggg*
Lg wurzelchen
Ps. will aber auf keinen Fall am silvesterabend oder zu neuenjahr entbinden bzw. im KH liegen!!!!*protestiere*

Re: Thema Bettchen....

Hi Wurzelchen, wir haben bei Alex mit knapp 1,5 die 3 Stäbe in der Mitte rausgemacht und dann als er 2 wurde die Stäbe komplett weggemacht. Im Moment (d.h. seit 1,5 Monaten) schläft er noch mit so einer "Abgenzung", die man an alle Bettchen machen kann, wo eine Matratze zum Rausnehmen drin ist und das klappt super. Wir haben ihm bis jetzt nur noch kein "großes" Bett gekauft, weil wir das neue Babyzimmer im Komplettpaket im Angebot bekommen haben, d.h. eh ein zweites Babybettchen da ist. Aber wie gesagt, wenn das Ikea-Bett eine Matratze zum Rausnehmen hat, dann kauft doch einfach so eine Abgenzung dazu, dann kann die Große nicht rausfallen aber trotzdem frei rein- und rausklettern. LG, jana 27+4

Re: Thema Bettchen....

Hallo Du liebe!
Wir haben Chiara mit genau 2 Jahren in das große Bett gelegt und es hat sofort super geklappt! Nur einmal machte es "boing" und sie ist nachts rausgefallen aber ab da wusste sie eben, dass es da "runter geht" ;-) Ich denke, es ist genau die richtige Zeit! Chiara kriegt jetzt mit 3 Jahren ja schon ein Hochbett (allerdings mit großer Absturzsicherung dadrüber!!) :-()
GLG Nicki

Re: Thema Bettchen....

Hallo Wurzelchen
meine 'Große' ist jetzt 26 Monate und vor ein paar Tagen in ein großes Bett umgezogen, kein Problem. Sie schlief aber schon lange ohne Gitter, wir hatten das Kinderbett zum Juniorbett umgebaut, weil sie mit Gittern nicht schlief.
Grüße
Steffi
PS schau mal in mein Profil, da ist ein Bild vom Bett drin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen