Teutonia
heute haben wir uns mal bissel beraten lassen in einem Baby Laden. Haben uns Babyschalen u. Kinderwagen angeschaut. Die Dame hat uns auch sehr gut beraten. Uns hat am besten der Kinderwagen von der Fa. Teutonia Modell Pixel gefallen (kostet 364?, recht teuer). Der Wagen hat 6 Räder die auch schwenken.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht? Welche?
Babyzimmer haben wir uns auch angeschaut, doch mir gefällt keins. Die sind irgendwie alle klassisch und einfach. Es gab keins, was mir auf Anhieb gefallen hat.
Wo werdet Ihr Euren Babyzimmer kaufen?
LG
XELL 18. SSW
Re: Teutonia
wir haben auch einen Teutonia und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Überleg´ Dir das aber nochmal genau, ob Du wirklich den mit den 6 Rädern nehmen möchtest. Er lässt sich zwar super lenken, aber sobald Du mal auf unebenen Wegen (Waldwege usw.) unterwegs bist, dann lassen sich diese Räder schlecht schieben. Da bist Du dann mit 4 großen Reifen besser dran. Also, denk´ nochmal drüber nach:-)
Und wegen Kinderzimmern, mir ging es bei Sina auch so, daß mir kein Kinderzimmer gefallen hat. Wollte auf keinen Fall so ein Buche oder Birke-Zimmer. Wir haben jetzt ein wunderschönes weiß/helblaues Zimmer im nordischen Stil. Habt Ihr einen BabyWalz in der Nähe? Dort haben wir damals Kataloge bekommen mit verschiedenen Herstellern und haben uns dann das ZImmer ausgesucht und über BabyWalz bestellt.
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Nici + Sina (2J/4M) + Zwerg insinde 21.SSW
ich danke Dir sehr für die Aufklärung, werde es mir nochmal überlegen mit dem Kiwa.
Ja, einen Baby Walz haben wir in der Nähe. Danke für den Tipp, werde da mal nachschauen.
LG
XELL 18. SSW
wir haben den teutonia pixxel seit knapp 2 jahren und sind eigentlich sehr zufrieden damit. ich weiss trotzdem nicht, ob ich ihn nochmal kaufen würde. vorteil sind auf jeden fall die schwenkräder, die kann ich echt nur empfehlen!! in geschäften, in der stadt, einfach super! lassen sich auch sehr gut lenken! nur auf sehr hubbeligen feldwegen rappelt es ein wenig mehr als bei kiwas ohne schwenkräder. macht aber nicht wirklich was aus, find ich. was mir nicht soo gut gefällt, ist, dass man zwei teile hat, die man immer auseinander- und zusammenbauen muss. ist zwar nicht viel arbeit, und dadurch kriegt man den kiwa auch in kleinere autos (z.b. ein teil im kofferraum, ein teil auf der rückbank), aber schneller gehts eben doch, wenn man den ganzen kiwa einfach so zusammenkklappt. das war mir damals aber zu schwer, wiegt ja auch mehr. tja, eine sache noch: ab zu hatte ich leichte probleme, das oberteil abzubekommen, irgendwie klemmte mit der zeit was bzw. es ging nicht mehr so leicht wie anfangs. (hebel runterdrücken). so, das war jetzt aber genug. also, schwenkräder würde ich auf jeden fall wieder nehmen, aber lieber einen kiwa, der nicht aus zwei teilen besteht. da gibt es sogar einen von teutonia! kommt natürlich auch drauf an, was ihr für ein auto fahrt, der nimmt viel mehr platz in anspruch, zumindest ist er viel höher!
LG
sandra
22+0
p.s.: babyzimmer haben wir von privat gebraucht gekauft, marke paidi! ;-)
auch Dir einen ganzen lieben Dank für die Antwort. Dann werde ich mir mal den anderen von Teutonia anschauen (den man komplett zusammenklappen kann).
Es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden.
LG
XELL 18. SSW
ich glaub, wir haben damals (aktionspreis) 450 euro bezahlt, und die passende wickeltasche haben wir noch für ca. 30 euro dazu geholt. wenn mich nicht alles täuscht....
wie gesagt, ist ein guter kinderwagen, aber es gibt irgendwie immer mind. einen nachteil. man muss entscheiden, was einem wichtig ist, und das ist echt nicht so einfach.
viel erfolg!
LG
sandra
Kinderzimmer habe ich noch von meiner Tochter für den Kleinen ;-)
Glg, Bine, Vicky 3J und Tobias 23.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen