Termin im kkh geholt......
ich hatte gestern schon gepostet.erst mal danke an alle die mir mit ihren beiträgen wirklich sehr helfen.
gestern hat sich ja rausgestellt, dass sich unsere kleine maus in BEL befindet.ich hab im krankenhaus angerufen, um zu erfragen, wie es denn formell jetzt weitergeht, da hat sie mir gleich einen termin aufgedrückt zur risikogeburtsbesprechung,sprich besprechung des kaiserschnitts.
der ist nächste woche montag,also bei 37+3.hoffen wir dass sich die kleine nochmal dreh.ansonsten werd ich wohl auch eine ks-mami
lg dilek
Re: Termin im kkh geholt......
gut das du dort angerufen hast, jetzt kannst du zumindest etwas beruhigter sein. Wenn es halt doch ein KS sein soll, dann nimm den so hin. Hauptsache dem Baby geht es gut. Ich war ja bei 36+1 im KH wg. Geburtsbesprechung und da lag Baby mit dem Kopf nach unten, sozusagen startbereit. Heute zum Kontrolltermin hat mein FA gar nicht mehr nach dem Baby gesehen, sondern nur noch nach dem Mumu, der noch zu ist. Woher weiß ich denn, ob das Baby noch richtig líegt? Ich bin heute bei 37+5.
LG Minni
bekommst du auch einen ks????meine ärztin macht gott sei dank jedes mal einen us!
LG Minni
also ich werde am mittwoch drauf bestehen, dass er nachschaut wie der kleine liegt. spürst du die tritte weiterhin oben?
bei mir schon, aber mein bauch hat sich noch kein bisschen gesenkt. :-(
hat er bei der mumu getastet nach dem köpfchen?
lg josie
der Bauch hat sich gesenkt und die Tritte sind oben. Also muss ich mir keine Sorgen mehr machen, oder?
LG Minni
ich würde mal mit der hebamme reden und vielleicht noch ein paar sachen probieren. bei mir wirkt es wunder, wenn ich das becken ganz hochlege und das ein paar minuten lang (solange es dir gut tut). danach hat sich mein kleiner immer wieder gedreht. ein versuch ist es wert und es tut auch nicht weh :-)
drück dir die daumen, dass er sich noch dreht.
lg
josie
mir fällt noch ein, dass ich von meiner Hebi aus dem GVK gehört habe, dass eine Taschenlampe helfen soll. Und zwar fährst du mit dem Strahl den Weg entlang, wie sich das Baby drehen soll. Das Baby folgt dann der Lichtquelle. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht, soll aber helfen.
LG Minni
na erstmal den termin nächste woche abwarten. ich drücke alle meine däumchen, dass das mäuschen sich nochmal dreht *drückdrück*.
vlg, nicki
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen