Telefonliste
ich stelle gerade eine Telefonliste mit allen Rufnummern zusammen, die (Ehe)man(n) in der Endphase der Schwangerschaft wissen müßte.
Die Liste kommt auch bei mir in die Handtasche, falls ein Notfall eintreten sollte und jemand meine Angehörigen benachrichtigen bzw. ich um Hilfe rufen muß.
Bis jetzt stehen drauf:
Hebammen
Gynäkologe
Kreißsaal
Zentrale vom Krankenhaus
Rettungsleitstelle (für den Krankenwagen)
Familie
auserwählte Freunde einschließlich Foren-SMS-Partnerin
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
LG
Claudia
Re: Telefonliste
Du hast wahrscheinlich auch keinen Mann, bei dem unter Wehen das Gehirn komplett aussetzt und meine Eltern werden mich in einigen Wochen nerven, doch bitte endlich mal alle wichtigen Rufnummern aufzuschreiben. ;-)
Inzwischen stehen noch die Stillberaterinnen drauf. ;-)
LG
Claudia
Meine Eltern machen Baby-Sitter und da wir vermutlich sehr lange im KKH sein werden, brauchen sie die Nummer vom Kreißsaal, damit sie uns bei Problemen mit der Großen irgendwie erreichen können. Handy geht ja nicht.
Der Krankenwagen ist schon wichtig, falls ich mit der KS-Narbe ein Problem bekomme oder es in Abwesenheit vom Papa wieder zu vorzeitigen Wehen kommt und ich fahrunfähig werde. Das eilt dann und da habe ich keine Lust, auch noch die Telefonnummer suchen zu müssen. Im Notfall reicht dann ein Alarmruf an die Großeltern und die können sich dann mit der Telefonliste um alles kümmern.
LG
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen