Suchen Menü

Telefonliste

Hi,
ich stelle gerade eine Telefonliste mit allen Rufnummern zusammen, die (Ehe)man(n) in der Endphase der Schwangerschaft wissen müßte.
Die Liste kommt auch bei mir in die Handtasche, falls ein Notfall eintreten sollte und jemand meine Angehörigen benachrichtigen bzw. ich um Hilfe rufen muß.
Bis jetzt stehen drauf:
Hebammen
Gynäkologe
Kreißsaal
Zentrale vom Krankenhaus
Rettungsleitstelle (für den Krankenwagen)
Familie
auserwählte Freunde einschließlich Foren-SMS-Partnerin
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Telefonliste

hihi..ja meine bin doch so neugierig..löl..... also mir würd niemand mehr einfallen....das sind ja auch schon reichlich leute..*fg*..ich mache gar keine liste wüsste nicht wirklich für was....lg sasi

Hallo Sasi,
Du hast wahrscheinlich auch keinen Mann, bei dem unter Wehen das Gehirn komplett aussetzt und meine Eltern werden mich in einigen Wochen nerven, doch bitte endlich mal alle wichtigen Rufnummern aufzuschreiben. ;-)
Inzwischen stehen noch die Stillberaterinnen drauf. ;-)
LG
Claudia

doch genauso einen mann habe ich...aber ich ahbe alles unter kontrolle....und verwandtschaft usw. wird eh erst angerufen wenn er zuhause iss....hebi hab ich ja keine ausser die im kh...kreisaalnummer und soweiter brauch ich net....krankenwagen um himmels willen was denkst du denn????...*grinssss*.....was ne liste...hihi..lg sasi

Lach Du nur. Wir müssen die liebe Schwieger-Verwandschaft anrufen, bevor der Kleine abgetrocknet ist, sonst gibts wieder Zoff und ihr wollt im Forum ja auch schnell wissen was los ist.
Meine Eltern machen Baby-Sitter und da wir vermutlich sehr lange im KKH sein werden, brauchen sie die Nummer vom Kreißsaal, damit sie uns bei Problemen mit der Großen irgendwie erreichen können. Handy geht ja nicht.
Der Krankenwagen ist schon wichtig, falls ich mit der KS-Narbe ein Problem bekomme oder es in Abwesenheit vom Papa wieder zu vorzeitigen Wehen kommt und ich fahrunfähig werde. Das eilt dann und da habe ich keine Lust, auch noch die Telefonnummer suchen zu müssen. Im Notfall reicht dann ein Alarmruf an die Großeltern und die können sich dann mit der Telefonliste um alles kümmern.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen