Tee,Wasser jetzt kalt geben und ohne abkochen?
ich stille noch voll, möchte aber jetzt anfangen (sie wird nächste Woche 6.Monate alt) Beikost zu geben.Dann braucht sie ja auch was zum trinken.
Muß ich das Wasser noch immer abkochen, oder kann ich es Ihr jetzt so geben (eh nur aus Flasche, nicht Leitungswasser)? Und kann sie kaltes bzw. Zimmerwarmes Wasser und Tee jetzt trinken?
Tut Ihr das noch in eine Babyflasche oder schon in so ein Lernschnabelflasche?
Grüße
Ines
Re: Tee,Wasser jetzt kalt geben und ohne abkochen?
du musst erst dann wasser geben, wenn das kind größere mengen an beikost
isst. bei ein paar löffelchen genügt noch die milch.
ich werde einen ganz normalen becher nehmen. wasser aus der flasche sollte
hygienienisch genug sein. wichtig ist, dass es natriumarm ist.
lg erde
Jakob bekommt abgekochtes, zimmerwarmes Leitungswasser.
Er trinkt es allerdings sehr, sehr ungern. Auch mit Tee habe ich es schon versucht. Heute nun habe ich widerwillig das Wasser mit etwas Baby-Apfelsaft gemischt (3 Teile Wasser, 1 Teil SAft) und siehe da, er hat über den TAg verteilt 250ml davon getrunken.
Optimal finde ich das natürlich nicht wegen der Zähne!
Nehme mir vor, den Saftanteil langsam zu reduzieren.
Stilles Mineralwasser aus der Flasche ist sicherlich auch okay. Ich hätte nur Bedenken, wenn die Flasche tagelang geöffnet rumsteht. Und wenn du sie im Kühlschrank lagerst, ist es ja zu kalt.
Also ich koche morgens immer das Wasser ab und fülle es in Fläschchen. Bis er nach dem Mittagessen zum ersten Mal trinkt, ist das Wasser auf Zimmertemperatur abgekühlt.
Wärmer muss es nicht sein. Jakob hat schon mit 2 Wochen meine abgepumpte Mumi stets unaufgewärmt in Zimmertemperatur getrunken.
LG
Ilka
also ich gebe meistens wasser dazu.ehrlich gesagt auch aus der leitung,aber ich koch es ab.
sie trinkt es sehr ungern.am liebsten hat sie apfelsaftschorle von hipp.man darf es ihr zwar nach dem 4.monat geben, aber ich möchte nicht zu oft und net zu viel davon geben.bin glücklich wenn sie 30-40ml trinkt.ansonsten gibt es immer etwas mumi dazu.das trinkt sie gerne.
Lorin mag kalte sachen net so gerne, deswegen eben alles lauwarm.
lg dilek
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen