Taufgeschenke???
eine Frage von mir mal wieder. Wenn wir bisher gefragt wurden, was zur Taufe geschenkt werden soll, haben wir gesagt, Geld fürs Sparbuch.
Aber nun gibt es eben ein paar Leute, u.a. die Paten, da versteh ich es ja auch, die gerne etwas anderes schenken würden. Was habt Ihr bekommen, was wünscht Ihr Euch?
Hier schonmal das, auf was wir schon gekommen sind, bzw. was unsere Große damals bekommen hat:
Taufring
Kette mit Sternzeichenanhänger
Armkettchen mit Namen (gabs schon zur Geburt)
Kinderbesteck von WMF
Kinderkreuz mit einem Gute-Nacht-Gebet
Ich danke Euch schon mal und LG
Daggi
Re: Taufgeschenke???
von dem einen Paten wünschen wir uns einen Tischsitz und vom anderen (meinem Bruder) gibts eh was grosses, der lässt einen Autositz springen (ist unverheiratet und die kleine ist seine einzige Nichte*g*).
Ansonsten haben wir auch gesagt das wenn jemand was geben will, das wir dann gerne Geld hätten, da wir fast alles für die kleine haben.
Konnte dir also nicht wirklich weiterhelfen.
LG Diana
ich wurde auch schon gefragt was wir uns zur Taufe wünschen, hab dann auch Geld gesagt... wir brauchen ja auch noch ein bissel was, wie den Hochstuhl, Kindersitzt (werden wir aber wohl schon vor der Taufe kaufen müssen) und ne Schaukel für den Garten :o)
Aber wer hört den schon auf mich, ausser meine Eltern ;o)
Werd mich mal "überraschen" lassen, ist ja noch ein bissel hin. Loraine wird erst im Juli getauft, wenn es einigermassen warm ist und wir im Garten feiern können.
lg
Lena
tripptrappstuhl finde ich gut. schaukel klingt auch toll. von meiner schwester
kriegen wir nen schaukelelch *g* von ikea. die is schweden-fan.
ansonsten hab ich gesagt bilderbuch. kuchen mitbringen (wir feiern zu
hause.) meine andere schwester (patin) will ne taufkerze basteln - das ist
doch auch toll.
ich bin nicht für so riesengeschenke und geld fände ich auch doof.
lg erde
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen