Suchen Menü

Taufe...

Hallo,
nun meld ich mich auch mal wieder... Bei uns steht Ende Mai die Taufe unserer kleinen Maus ins Haus. Wir werden 14 Personen sein, das wird mir in der Wohnung zu eng. Die Gaststätte die ich rausgesucht habe schließt nun vorher, echt blöd das ganze. Da wäre auch ein anliegender Spielplatz gewesen für meinen "Großen". Ich wollte Euch mal so fragen wie habt ihr den Tag verbracht und wie und wo habt ihr gefeiert bzw. wie habt ihr es vor. Ansonsten hätte ich als Alternative ein Vereinsheim, das Essen würde dann vom Partyservice kommen und Kuchen wird selbst gemacht. Menno hoffentlich klappt das wenigstens, hab eigentlich keine Lust ewig irgendwo hin zu fahren, es sollte halt Kleinkind geeignet sein, das der "Große" sich auch mal austoben kann.
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Taufe...

hallo tine,
wir hatten am 12.3. taufe und waren knapp 30 personen.
da wir hier auch absolut keinen platz haben, haben wir die ganze feier einfach zu michas mutter verlegt.
die hat sich dann um alles gekümmert.
das mit dem vereinsheim hört sich doch gar nicht schlecht an.
wir haben alle tanten verpflichtet kuchen zu backen und so mussten wir die ganze arbeit mit den vorbereitungen halt nicht machen.
aber 14 leute sollten doch irgendwo unter zu kriegen sein.
einfach vielleicht die feier zu deinen oder den eltern deines mannes verlegen ?
lg
regina

Hey tine,
bei uns sind es nun 40 personen geworden. wir feiern in einer gaststätte mit kleinem saal, und machen dort gegen 16 uhr eine bergische kaffeetafel.falls du das nicht kennst, das sind waffeln mit kirschen milchreis und sahne, brot,schinken,zwieback und kaffe ohne ende.
davor ist auch ganz viel platz für die größeren kits zum spielen.
lg und viel spaß bei eurer taufe.
tina

Hallo Tine!
Wir haben Ostern taufe und feiern es es auch klein ;-) haha nur engste Familie und das sind 20 Pers. Zum Kaffee kommen dann noch Freunde von uns.
Wir fangen morgens mit brunchen an und dann ist um 11.45 Taufe dann gibts Mittag und dann Kaffee.
Alle werden irgentwie eingespannt.
Wir feiern bei Schwigis. Sie richtet die Taufe aus als Geschenk, hat sie bei Niclas schon. Aber Kuchen kommt dann von allen Seiten.
GGLG Nicole

Hallo Tine,
wir waren dreizehn Personen und haben uns bei uns ins Wohnzimmer gequetscht. Ob ich das nochmal so machen würde, weiß ich nicht. Aber es war auf jeden Fall sehr gemütlich. ;-)
Ich wollte, daß mein kleiner Mann auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit hat, falls es ihm zuviel wird. Und wo wäre dafür der beste Ort, wenn nicht in seinem eigenen Zimmer?
Außerdem wird in Gaststätten ja immer noch viel geraucht, das wollte ich meinem Kleinen auch nicht zumuten!
Wir haben vom örtlichen Metzger einen Braten mit Spätzle plus Nachtisch liefern lassen. War sehr lecker!
Vereinsheim hört sich doch gut an! Da seid ihr doch unter euch, oder?
LG Martina

huhu tine,
amelie wurde bereits am 10.12. getauft. wir haben daheim gefeiert. haben aber auch platz (haus mit fast 40qm großem wozi). wir waren knapp 30 leute und haben alle reingerpaßt. die zeit verging so schnell. meine große und die anderen kinder (waren noch 2) haben oben im kizi gespielt. kuchen aheb ich auch komplett selbst gebacken und abends gabs warmes und kaltes essen. unsere familie und die paten haben alle was mitgebrahct, so dass wir net so lange in der küche rumstehen mußten.
vlg, nicki

Habt ihr eine waldhütte in der nähe? Ein frühlingswald ist was traumhaftes....schon nur die gerüche....und für kinder der absolute fun!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen