Suchen Menü

Tagesmutter-wer kennt sich aus?

Hi,
ich hab mir überlegt dass ich vielleicht später mal als Tagesmutter arbeiten könnte. Weiss jemand, was man da verdient? Würde sich das lohnen?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter-wer kennt sich aus?

Hallo,
habe das bei meinem FA ein Prospekt für Tagesmütter gesehen. Werde das mal mitbringen (muss eh noch hin) und dir das dann einscannen (wenn das geht) oder dir die wichtigsten Daten abschreiben.
Britta

huhu marlene,
ich habe shcon als tagesmutter gearbeitet, bin diplom-pädagogin. es kommt drauf an, ob du es rein privat machst oder dich wo anmeldest, ausbilden läßt.
schreib mir doch per pn was du genau wissen möchtest, dann kann ich besser antworten.
vlg, nicki

huhu nicki,
is ja witzig, dass du diplompädsgogim bist. meine schwester, die nach
hannover ziehen will, auch!
lg erde

huhu erde,
wo hat sie denn studiert? habe vom fach her sozialpädagogik studiert, aber dann doch spezifischer in richtung personalmanagment. wir hatten viele fächer, wie psychologie, pädagogik, organisation, personal etc. und da das spektrum so breit, der pädagogik-abschluß.
lg, nicki

hallo nicki,
sie hat in münster studiert. genaueres über das studium weiß ich aber nicht.
sie macht aber mehr so richtung jugendarbeit und erwachsenenbildung.
lg erde

huhu erde,
na erwachsenenbildung, berufsbegleitung für jugnedliche etc...sowas würde ich auch machen.
vlg, nicki

hallo!
ich habe für meinen grossen (3 jahre alt) schon seit einer weile eine tagesmutter. sie bekommt 6 euro in der stunde, essen und sonstiges incl.
lg marion

Hi
Es gibt seit Anfang des Jahres einneues Gesetz, nach dem Tagesmütter eine Qualifizierung haben müssen, Finanziell lohnt es sich nur, wenn du Privatzahler hast, vom Jugendamt gibt es nur ei besseres Taschengeld, Der Lohn hängt zudem stark von der Region ab, wo du wohnst.
Erkundige dich doch mal bei eurem Jugendamt, in vielen Städten gibt es auch Tagesmuttertreffs.
Ich hab selber bis zu Sams Geburt ein Tageskind gehabt.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen