Tabletten gegen SS-Übelkeit??? Brauche Euren Rat!!
natürlich irgendwie auszuhalten, und es geht mir auch manche Tage relativ
gut, aber an schlechten Tagen (so wie heute) fühle ich mich doch ziemlich
zermürbt, geschwächt und kaputt. Arbeiten gehen kann ich nicht in dem
Zustand. Es ist aber auch nicht so, dass ich irgendwie gefährdet bin, wegen
Flüssigkeitsmangel o.ä.
Meine Frauenärztin hat mir schon vor zwei Wochen Tabletten verschrieben,
Postafen, und sie meint, die wären unbedenklich, weil sie auf irgendeiner
Liste draufstehen. Auch wenn sie wohl nicht für Fehlbildungen verantwortlich
sein sollen, wirken sie anscheinend doch irgendwie auf den Fötus ein. Sie
sollen wohl sehr gut helfen, und damit wäre mein derzeitiges "Problem"
gelöst.
Aber bisher habe ich das Rezept noch nicht eingelöst, weil ich irgendwie kein
gutes Gefühl dabei habe. An solchen Tagen wie heute bin ich aber doch
versucht, die Tabletten mal auszuprobieren.
Was meint Ihr!!! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
*michhiermaleinschleiche*
ich bin zwar nicht mehr ss, aber das problem mit der ss-übelkeit kenne ich nur all zu gut...! meine fä hat mir damals zäpfchen verschrieben (itinerol B6). die durfte ich ohne bedenken benutzen, wenn es mir mal wieder ganz arg übel war. UND ICH WAR WIRKLICH FROH UM DIESE DINGER!!! ;o) habe sie auch nicht täglich genommen, denn frau hat ja doch ein wenig ein schlechtes gewissen, während der ss medikamente einzunehmen. aber dank dieser zäpfchen, habe ich die ersten 15 wochen wenigstens einigermassen über die runden gebracht. wenn dir deine ärztin diese tabletten verschrieben hat, dann darfst du die auch bestimmt ohne angst nehmen! ich wünsche dir eine schöne ss und dass die übelkeit bald verschwindet! lag brösmeli mit liam *11.10.2004
Re: Tabletten gegen SS-Übelkeit??? Brauche Euren R
ich habe Vomex verschrieben bekommen, das Rezept aber bislang noch nicht eingelöst - eben auch wegen deiner Bedenken.
Eine Freundin hat mir nun Nux vomica empfohlen. Ist homöopathisch und ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit etwas besser ist. Und das, obwohl ich früher nie an Homöopathie geglaubt habe. Egal. Jetzt lasse ich ab und zu 5 Globuli auf der Zunge zergehen...
Die Apothekerin selbst meinte auch, dass ich mit Vomex noch warten soll!
Gruß
Ilka
ich habe die Vomex und die Dinger sind wirklich gut. Bei mir hatte niemand Bedenken, ich selbst zwar schon bißchen, aber Kreislauf total unten UND dauerübel, das geht nicht mit zwei kleinen Kindern. Wie hatte man mir am Anfang der ersten SS gesagt? "Krank und Mutter - das schließt sich aus" und das stimmt. Ich hatte mir eine Rippe gebrochen, als mein Junge 4 Monate alt war; da konnte ich auch keine Rücksicht darauf nehmen und es ist auch verheilt, aber viel Anstrengung steckte dahinter. Schon schlimm, daß ich so antriebslos bin, aber laufen übel? Nein, das kann ich mir nicht leisten, sonst tanzen die mir nur noch auf dem Kopf rum:))
LG Gabi
*aucheinschleich*
Also erstmal: Gute Besserung! Ich kann mit Dir mitfühlen: Mir war in der ersten SS-Hälfte dauerübel und ich habe soviel erbrochen, daß ich 10 kg abgenommen und Infusionen bekommen habe. Da war aber nur Wasser und Elektrolyte drin. Und ich war krankgeschrieben (mein Arbeitgeber hat fast ne Krise bekommen, weil ich solange gefehlt habe).
Tabletten habe ich keine genommen - aus lauter Angst um das Kind. Aber: An dem Tag, als ich ein Vomex-Rezept bekommen habe war die Übelkeit weg ;o))) schon komisch ... .
Wenn deine FÄ dir die Tabletten verschrieben hat ist es sicher auch okay sie zu nehmen. Kopf hoch, meistens wird es ab der 12. SSW deutlich besser und bis dahin ist ja nicht mehr allzulange!
LG
Biggi mit Sandra *25.02.05
Re: *aucheinschleich*
ich habe die Postadoxin Tabletten. Trotz schlechten Gewissens möchte ich sie nicht missen, da sie eine RIESIGE Wirkung haben!!! Ich weiß nicht, wie ich´s ohne schaffen sollte (habe ein kleines Kind), aber ich muss auch sagen, dass ich es mir nicht zutrauen würde, mich den ganzen Tag übergeben zu müssen oder ins KH zu gehen - so furchtbar leiden wäre ein absoluter Graus ... meine FÄ hat mir vorgelesen, was zu dem Wirkstoff in ihrem Buch steht - und man hat keinen Einfluss auf den Fötus feststellen können ...
trotzdem hat sie mir gesagt, wenn möglich solle ich auf Vomex umsteigen, da die noch auf der Liste stehen und wirklich TOTAL UNBEDENKLICH seien. Aber die wirken bei mir leider nicht so besonders ...
Naja, eine weise Entscheidung wünsch ich dir und dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit!!!
Gruß, Sonni
GLG Ariane
Ich glaube, ich werde zuerst mal den letzten Tipp, die Homöopathie,
ausprobieren. Vielleicht ist das der richtige Weg für mich.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen