Suchen Menü

Tabletten Vitamin D und Fluor machen Bauchweh

ein guter Tipp zu Beginn des neuen Jahres: die Tabletten mit Vitamin D und Fluor sollte man nicht abends verabreichen, da das Fluor in diesen Pillen den Kleinen Bauchweh verursachen können.
Wir hatten uns nämlich gewundert, warum unsere kleine sonst so ruhige in der Nacht auf einmal geschrien hat und sich kaum hat beruhigen lassen.
Dann hatte meine Mutter gemeint, ich solle sie ihr morgens geben. Nun schreit sie tagsüber bisschen was und ist in der Nacht friedlich, wie wir sie kennen.
Bisherige Antworten

Re: Tabletten Vitamin D und Fluor machen Bauchweh

huhu ranisue,
ja, das stimmt. deswegen bekommt amelie die auch gar nicht, sondern viganthol-öl:. da nimmt man 1 tropfen pro tag und es hat die exakt gleiche wirkung.
lg, nicki mit amelie 13.10.05 und talissa 4.4.03

Wir geben die deshalb auch nicht, sondern auch Vigantolöl.
LG
Melanie mit Niels

ich hab mir jetzt auch das öl besorgt nach dem tipp von nicki DANKE!!!
hat auch den vorteil, dass es einfacher zu verabreichen ist.

hi!
ich hatte auch immer das öl, aber der KA riet jetzt davon ab. eine überdosierung ist wahrscheinlicher als bei den tabletten, weil es ja auch mal ein größerer tropfen sein kann. und das öl löst eher allergien aus, meint er. dass die tabletten blähungen auslösen, ist seiner meinung nach quatsch.
also geb ich marten jetzt doch die vigantoletten, und zwar morgens. bauchweh hat er aber nicht, zum glück!
LG
sandra

Hallo Sandra,
die Vigantoletten sind in Ordnung, nur die D-Fluoretten nicht.
Ich gebe die Fluroretten erst, wenn Luc einige Monate alt und der Darm stabiler ist.
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen