Suchen Menü

TV gucken

Hi nochmal,
und zwar: ich hab' den Fernseher nicht so oft an, aber wenn der mal an ist, ist Deha Enes sehr fasziniert davon. Manchmal (naja eigentlich immer) ist er sehr quengelig, wenn ich dann TV anmache, wird er plötzlich still und schaut hin ohne ein mucks von sich zu geben. Wie ist das bei Euren Babys? Ich will normalerweise nicht, daß er ein Fernsehverrückter wird.
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: TV gucken

Hallo Zeyniye,
bevor ich Smilla vor dem Fernseher parke, ertrage ich lieber ihr Gequängel. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Babies das Flimmern von TV und PC nicht einordnen können und schlecht schlafen davon.
Außerdem macht Fernsehen passiv. Das merkst Du ja eben daran, dass er ganz ruhig wird.
Wann man erlauben kann, dass die Kleinen mal eine Kindersendung angucken, weiss ich allerdings auch nicht.
LG, Britta

Huhu das ist bei uns genauso - Jakob stiert hin und lässt sich nicht mehr ablenken,da machen wir ihn wieder aus....lg Andrea

huhu zeyniye,
ist bei uns genauso, daher setze ich clara immer so hin, dass sie eben nicht auf den fernseher schauen kann bzw. baue ihr sichtbarrieren ;) aber der TV ist tagsüber aus, nur möchte ich dann doch auch mal nachrichten sehen und meist ist sie dann halt noch wach bei uns im wohnzimmer.
GGLG bibs und clara *11.01.06

interessiert ihn gar nicht

Huhu Zeyniye,
ist vielleicht ungewöhnlich, aber mein kleiner Mann interessiert sich überhaupt nicht für den Fernseher! :-)
Ganz am Anfang hat er auch mal hingeschaut, aber er ist noch nie fasziniert oder gebannt davor gehockt.
Wir schauen aber auch wenig fern, höchstens, wenn der Kleine im Bett liegt. Und wenn ich nachmittags doch mal was schaue, dann setze ich Kopfhörer auf, daß der kleine Schatz nicht von seinem Spiel abgelenkt wird. :-)
Ich hoffe, das bleibt auch eine Weile so, daß ihm der Kasten egal ist. :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen