Suche tollen FA in Stuttgart!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin gerade so unzufrieden mit meinem FA, hätte gerne eine zweite Meinung!!!!!!!!
Hat jemand Erfahrung mit einer guten FÄ oder gutem FA in Stuttgart?????????????????????
DANKE!!!
CHARLOTTE (9.SSW)
Re: Suche tollen FA in Stuttgart!!!!!!!!!!!!!!!!
leider kann ich dir bei der FA Suche nicht helfen. Mein letzter war in der Calwerstr. in Stuttgart und war supernett, wenn er gut gelaunt war, aber es gab auch andere Tage...
Mein jetziger ist gleich bei mir ums Eck in Neugereut. Er ist sehr nett, aber schon recht alt. Ich habe gehört, dass die Ärztinnen, die in der Nähe vom SWR ihre Praxis haben sehr toll sein sollen. Eine davon heißt Wollmann. Leider hätte ich da erst so spät einen Termin bekommen, dass ich mich doch für den ums Eck entschieden habe. Ich gehe eh nur noch zum US zum Doc und lasse sonst die Vorsorge von der hebamme machen. Da kann ich dir auf jeden Fall die Hebammenpraxis in der Nähe des Olgaecks empfehlen! Die nehmen sich richtig viel Zeit (ca. 1 Stunde für die Vorsorge) und machen bis auf den US auch alles, was der Doc macht (und sogar noch mehr und gründlicher!!!)
Falls du noch einen guten FA findest, dann könntest du mir ja einen Tipp geben...
Grüßle Nadine + Elia (2 Jahre) und Mucki (15+5)
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!
Danke auch für den Tipp mit der Hebammenpraxis, ich denke nämlich im Stillen schon darüber nach! Bin esrt 9.SSW ...ist das nicht zu früh für eine Hebamme????
Ich bin ja zum dritten mal ss und habe noch kein Baby, also 2 FG´s...natürlich bin ich unsicher und möchte einfach rundum versorgt sein, und mich gut beraten fühlen, dass fühle ich mich bei meinem Arzt einfach nicht mehr!!!
Ich hab ihn so nebenbei gefragt, ob ich Folsäure nehmen soll:" ach nein, dass brauchen sie doch nicht!!!" Ich wusste nicht dass es noch Ärzte gibt die sowas NICHT empfehlen...ach und mehrere andere Situationen. (nehme natürlich trotzdem Folsäure!!!)
hmh...ich hätt schon gern auch ne Praxis, wo man schnell nen Termin bekommt...wobei, soweit ich weiß gehöre ich ja zu Risiko Schwangere...vielleicht ists da anders mit nem Termin...
Danke jedenfalls für Deine Antwort!!!
Liebe Grüße
CHarlotte mit Jakob-Krümel!!!
also für eine Hebamme ist es eigentlich nie zu früh! Gerade als Risikoschwangere würde ich die zusätzliche Betreuung einer Hebamme nutzen. Also dass dien Arzt dir nicht zu Folsäure geraten hat ist erst mal ja nichts negatives. Allerdings hätte er dann auch abwägen müssen, ob du über deine Ernährung auch genug Folsäure zu dir nimmst und danach hat er sicher nicht gefragt. Das ist ja schon komisch...
Ich hoffe, du findest bald einen Arzt, bei dem du dich richtig wohl fühlst.
Heute war ich übrigens in der Hebammenpraxis. Die haben dort jeden 3. Samstag im Monat eine Infoveranstaltung. Am 18. Juni müsste also wieder eine sein, wenn du so lange warten möchtest. Ansonsten ruf einfach mal dort an und lass dich beraten.
Grüßle Nadine
Danke für Deine Antwort!!!
Hast Du mir eine Adresse, oder sogar die Telefonnummer!!!
Vielleicht können die mir auch bei meiner Arztsuche weiterhelfen!!! Die müssten doch auch Erfahrungen und Erfahrungsberichte von anderen Schwangeren haben!!!!
Vielein lieben Dank, für dein Mut machen....würde sogerne zu einer netten Hebamme.... und hätt noch dazu gerne einen sorgfältigen und netten FA od. eine FÄ!!!
Liebe Grüße und alles gute für Dich
Charlotte
hier habe ich dir mal die wichtigesten Daten für die Hebammenpraxis.
Das ist eine gute Idee, sie mal nach einem guten FA zu fragen!
Grüßle Nadine
Hebammenpraxis Stuttgart-Mitte
Geburtshaus Stuttgart-Mitte
Gaisburgstraße 12c
70182 Stuttgart
Telefon 0711/60 57 51
Tel. Sprechzeiten und Anmeldung
Mo. bis Do. 11.00 - 12.30 Uhr
Wo in Stuttgart suchst du denn? Ich kenn 2 gute Ärzte, sind aber in der Nähe vom Fernsehturm, eine Ärztin in Sillenbuch und ein Arzt in Ostfildern-Ruit.
Viel Erfolg bei der Suche
GGLG, Krümel
als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war ich bei Dr. Schlieper und fand ihn super nett und vor allem sehr, sehr sorgfältig. Die Strasse weiß ich allerdings nicht mehr...
Viel Glück bei der Suche
Tine
falls du privat versichert bist kann ich dir frau kracke in sonnenberg (anna-peters str) sehr sehr empfehlen. ich kann sie mir leider nicht leisten, waer auch zu weit.
lg
jutta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen