Suchen Menü

Suche einen traditionellen deutschen Namen

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach schönen traditionellen deutschen Namen für unseren Bauchbewohner. Habt Ihr noch schöne Ideen und was haltet Ihr von meinen Vorschlägen?
Mädchen: Anna-Katharina, Johanna,
Junge: Johannes
Liebe Grüße
Tiffy 14+2
Bisherige Antworten

Re: Suche einen traditionellen deutschen Namen

Also wir suchen auch sowas , dh. wir haben gemerkt dass wir mit den ausgefallenen Namen keine Einigung bis jezt hatten.
Unsere Best-Of Namen sind.
Franziska Maria oder
Jacob Maria
Michael ist auch schön und auch etwas aus der Mode gekommen, oder Stefan. Oder Paul/a, Emma, Lotta.
Aber so richtig definitiv sind die Namen noch nicht. Haben im Moment aufgehört nachzudenken und lassen uns durch Zufallsnamensäußerungen hier und da inspirieren.
Wir haben auch ne Liste an die Pinnwand gehangen; da kann jeder seine gehörten Namen draufschreiben. Es kommen immer mal ein paar dabei, aber wir haben ja noch Zeit.
Und wir warten ja noch auf ein Outing.
Hast du ne Seite wo solche traditionellen Namen besonders drin stehen?
Würde mich interessieren.
Lg Silke

Hallo!
Also ich finde Johanna bzw. Johann echt super.
Wir haben uns bereits vor Jahren auf unsere Kindernamen geeinigt. ->Sophie oder Lukas.
Bei mir wäre ja auch Anna ganz weit vorne, aber mein Mann steht da nicht so drauf.
Ich finde diese traditionellen Namen auch viel schöner, auch ist es einfacher fürs Kind diese zu lernen, sei es sprechen oder schreiben.
LG Sonja und Fussel inside (16+5)

Unter einem traditionellen deutschen Namen stelle ich mir eher etwas "germanisch-stämmiges" vor, nicht aus der Bibel (hebräisch) oder so. Ich glaube, viele Namen mit "Ger" (wie Gerhard, Gernot usw. gehören dazu. Dann fällt mir noch Volker ein (so heißt mein Bruder). Ich selbst habe einen hebr. (Gabriele) und meine Tochter auch (Rebekka). Übrigens kann man in der Bibel schöne Namen "fischen":) Aber HALLO: bevor jemand denkt, ich bin superchristlich: ich bin Atheist. Meine Tochter wurde nach Rebekka von York aus Ivanhoe benannt - nur, damit das klar ist. LG Gabi

Hallöchen,
also Mädchennamen sind sehr schön, vor allem Johanna ;-) Johannes gefällt mir persönlich weniger, als typisch deutschen Namen, was hälst du von Julius? So heißt mein kleiner Nachbar (geboren im April 05), sind auch deutsche, und der Name passt so gut zu ihm! Was auch noch lieb ist,so heißt der Papa vom Kleinen: Norman.
Die Mama heißt Romy und die große Schwester Pauline.
Sind alles total liebe Namen und gefallen mir sehr ugt.
Vielleicht is da ja was dabei?
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias

Hi, also ich habe meine Tochter Martha genannt, kommt selten vor, ist vielleicht aber auch gewöhnungsbedürftig. Wie wäre es noch mit Emma oder Annelie?
Liebe Grüße
watergirl; eingeschlichen aus März/April 2005 Forum

Hallo, bei einem Mädchen würde ich Hannah oder Antonia (auch unsere 1. Wahl wenn es sich als Mädchen outet) vorschlagen. Bei Jungen haben wir auch so unsere Probleme, obwohl ich Paul, Maximilian oder Felix klasse finde, aber ob das unbedingt traditionelle Namen sind weiß ich nicht. Viel Glück beim Suchen.
LG Hexezwergi (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen