Suche einen traditionellen deutschen Namen
ich bin auf der Suche nach schönen traditionellen deutschen Namen für unseren Bauchbewohner. Habt Ihr noch schöne Ideen und was haltet Ihr von meinen Vorschlägen?
Mädchen: Anna-Katharina, Johanna,
Junge: Johannes
Liebe Grüße
Tiffy 14+2
Re: Suche einen traditionellen deutschen Namen
Unsere Best-Of Namen sind.
Franziska Maria oder
Jacob Maria
Michael ist auch schön und auch etwas aus der Mode gekommen, oder Stefan. Oder Paul/a, Emma, Lotta.
Aber so richtig definitiv sind die Namen noch nicht. Haben im Moment aufgehört nachzudenken und lassen uns durch Zufallsnamensäußerungen hier und da inspirieren.
Wir haben auch ne Liste an die Pinnwand gehangen; da kann jeder seine gehörten Namen draufschreiben. Es kommen immer mal ein paar dabei, aber wir haben ja noch Zeit.
Und wir warten ja noch auf ein Outing.
Hast du ne Seite wo solche traditionellen Namen besonders drin stehen?
Würde mich interessieren.
Lg Silke
Also ich finde Johanna bzw. Johann echt super.
Wir haben uns bereits vor Jahren auf unsere Kindernamen geeinigt. ->Sophie oder Lukas.
Bei mir wäre ja auch Anna ganz weit vorne, aber mein Mann steht da nicht so drauf.
Ich finde diese traditionellen Namen auch viel schöner, auch ist es einfacher fürs Kind diese zu lernen, sei es sprechen oder schreiben.
LG Sonja und Fussel inside (16+5)
also Mädchennamen sind sehr schön, vor allem Johanna ;-) Johannes gefällt mir persönlich weniger, als typisch deutschen Namen, was hälst du von Julius? So heißt mein kleiner Nachbar (geboren im April 05), sind auch deutsche, und der Name passt so gut zu ihm! Was auch noch lieb ist,so heißt der Papa vom Kleinen: Norman.
Die Mama heißt Romy und die große Schwester Pauline.
Sind alles total liebe Namen und gefallen mir sehr ugt.
Vielleicht is da ja was dabei?
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias
Liebe Grüße
watergirl; eingeschlichen aus März/April 2005 Forum
LG Hexezwergi (18+6)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen