Sturz aus gr. Bett - was beachten oder gleich zum
Jetzt ist es gerade uns auch passiert, so ein Mist.
Nach dem Stillen ist mein Sohn im großen Elternbett eingeschlafen. Ich wollte nur den Nuckel holen und liess ihn allein liegen. Rums mit dem Stillkissen, was davor lag rausgefallen auf den Teppichboden, vielleicht 35 cm hoch.
Er hat geweint, aber nicht irgendwie sehr stark. Was muss ich jetzt beachten?
Zur Erklärung: die letzten Tage krabbelte er immer wild durch die Gegend und hat auch paar Mal das Gleichgewicht verloren und ist mal auf den Kopf geplumst. Allerdings war das natürlich vielleicht ca. 20 cm hoch.
Was würdet ihr machen?
Bloss gut, daß wir gestern die Treppenschutzgitter angebracht haben...!
Re: Sturz aus gr. Bett - was beachten oder gleich zum
wenn er normal wirk, würde ich gar nichts machen... außer einen schutz
anbringen, dass es nicht wieder passiert.
lg erde
Re: Sturz aus gr. Bett - was beachten oder gleich
das ist mir jetzt schon zweimal passiert und das obwohl ich beim letzten Mal sogar daneben saß. Marius ist einfach zum fixen Krabbler geworden den ich keine Sekunde mehr aus den Augen lassen darf *grml*
Machen kannst du da garnix. Wenn sich dein Söhnchen schnell beruhigen lässt und du keine grosse Beule entdeckst würd ich erstmal nur beobachten. Ich hab Marius danach zum beruhigen meist die Brust oder Flasche gegeben und geschaut wie er sich danach verhält - zum Glück jedesmal schnell wieder normal
lg Bea mit bei dem Wetter furchtbar schlecht gelauntem Marius
Re: Sturz aus gr. Bett - was beachten oder gleich
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen