Stimmt es mit der Übelkeit und dem Geschlecht ?
ich habe morgen meinen nächsten FA und kann es kaum noch abwarten.
gerade beschäftige ich mich auch mit der frage über die wahrscheiblichkeit mit dem geschlecht im zusammenhang mit der übelkeit.
bei meiner amy war mir schelcht und das nicht zu knapp...ja und es wurde ja ein mädel.
jetzt ist mir gar nicht schlecht...und ich gehe mal davon aus das auch alles i.o ist.
habe ich jetzt erhöhte chancen zu hoffen das es ein junge ist ?? ich wünschte mir eigentlich bei amy schon einen mein mann auch.
wobei bitte nicht falsch verstehen....wir wären auch über glücklich mit einem 2 mädel.
aber stimmt das ein bissel mit der übelkeit ???
lg Soe mit *Amy und Krümel 6+2
Re: Stimmt es mit der Übelkeit und dem Geschlecht ?
Denn mir war nie schlecht und ich hab ein Mädchen.
Meine Mama hat 2 Jungs und ein Mädchen und ihr war auch nie schlecht.
LG
Daggi
was vergessen:
Das hat sich auch bis heute noch nicht grossartig geändert, sie hat immer noch wenig und dünnes Haar.
Soviel also zum Thema, wenn eine Schwangere Sodbrennen hat, bekommt das Baby grad seine Haare *grins*
ich glaub da nicht dran. meine mutter bekam zwei mädels (zwillinge), und ihr war überhaupt nicht schlecht. eine andere bekannte bekam erst einen jungen und dann ein mädel, bei beiden SS war ihr nicht schlecht. es gibt bestimmt noch viele andere beispiele. allerdings ist es statistisch gesehen etwas häufiger ein mädel, wenn die mama an extremer übelkeit leidet. das hab ich mal gelesen.
übrigens hab ich mir eine tochter gewünscht und einen jungen bekommen. nun hoffe ich wieder.... also genau umgekehrt wie bei euch! ;-) ich bin gespannt!! sollte an diesem ammenmärchen doch was dran sein, lässt mich das ein bisschen hoffen, weil mir diesmal etwas übel ist.
LG
sandra
8+2
Also mir wahr bei Tobias bis zur 16SSW dauerschlecht. Hab abgenommen und kaum was behalten. Bei Sara hat sich die Übelkeit in Grenzen gehalten. Also selten Erbrechen dafür hab ich glaub ich das Letzte Mal in der 32SSW erbrochen (allerdings hab ich da Antibiotika nehmen müssen und ich denk die waren schuld)
Ich denk das man pauschal nicht sagen kann bei dem Geschlecht gehts einem gut bei dem anderen nicht. Kommt wohl eher auf die Frau an.
LG Michaela
mir war nie übel, und ein Mädel!!!! GGLG---->
GGLG Heidi
Gehöre zwar so gar nicht in dieses Forum, möchte mich aber trotzdem dazu äußern:
Mir war super übel, ich bekomme eine Tochter.
Meiner Mutter war nie übel, sie bekam aber 2 Mädchen.
Meine Freundin hat sich auch die Seele aus dem Leib gek**** und bekam einen Jungen.
Ich denke daher Ammenmärchen, die Trefferquote liegt ja bei 50 %.
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG
Zaubermaus, 35 SSW
gebe, tendenziell aber könne man sagen, dass verschiedener
Schwangerschaftsverlauf/ versch, Symtome auf das andere Geschlecht
hinweisen können. Ich kenne da aber auch Gegenbeispiele.
Bei mir hat die Übelkeit immer erst in der 8. Woche angefangen - dafür blieb
sie mir lange treu, bei den Mädels ein Monat länger als bei den Jungs...
Alles gute wünscht dir
Fremdleserin gabi
eher nein. Eine Bekannte war stationär im KKH (Junge). Einer anderen Bekannten war bei einer Schwangerschaft schlecht bei der anderen nicht (2 Mädchen).
LG
Claudia
*einschleich*
also meine Mutter hat mir das auch versichert mit der Übelkeit und dem Geschlecht. Und ich habe wacker sechs Monate über der Kloschüssel verbracht.
Tja. Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt...
Ganz liebe Grüße
Lena, die trotz Kotzerei immer im Gefühl hatte, daß sie einen Jungen bekommt
Re: *einschleich*
Also, mir ist ja eigentlich ziemlich egal, was es wird,wenn die beschwerden nur bald aufhören!!!
Ich hab gelesen, dass hier einige Monatelang gek**** haben...- wie habt ihr das blos überstanden? ich bin jetzt in der 8.SSW und hab das Gefühl, dass ich es nicht mehr aushalte. Dabei muss ich mich noch nicht mal übergeben, aber mir ist einfach immer übel und alles fühlt sich doof und unangenehm an, ich mag mich selbst garnicht mehr leiden. Und dabei hab ich mir so sehr ein Baby gewünscht.
echt bewundernswert, wie ihr das gepackt habt! ich glaub, ich bin voll die Memme und das regt mich dann gleich noch mehr auf...*Grrrrrrr!!!*
Sorry fürs Ausheulen!
Liebe Grüße an Alle und alles Gute (ob Junge oder Mädel...)
Jenny
sei beruhigt bei den meisten hört die übelkeit nach der 12 SSW schlagartig auf. so war es zumindest bei meinert tochter.
ich denke die übelkeit findet jeder sehr unangenehm und da darf man auch ruhig ein bischen jammern.
ich hoffe das es dir bald wieder gut geht....
danke für deine wünsche.....
ich wünsche dir natürlich ebenso...alles erdenklich gute für die schwangerschaft.
lg Soe mit *Amy und Krümel 6+3
PS: habe heute mittag FA termin , bin schon sooooo auf
geregt.....hoffebtlich schlägt das herz
Ja- ich zähle auch schon die Tage, das mit der 12. SSW hab ich jetzt schon öfter gehört...
Inzwischen hast Du das Herzchen ja (hoffentlich) schon schlagen sehen?!
Ich muss mich noch gedulden - war in 5+3 das letzte Mal beim Arzt, und da war "nur" die Fruchthöle zu sehen. Den nächsten Termin hab ich erst wieder an 10+1, weil mein Arzt in Urlaub ist. Da wird man dann ja wenn alles gut geht schon ein bisschen mehr sehen...- bin auch schon ganz aufgeregt. Du hast ja schon eine Tochter- ich denk mir in letzter Zeit öfter, wie anstrengend das Ganze erst sein muss, wenn man noch ein Kind nebenher versorgen muss!- ich kann mich schon kaum mehr um meine 2 Frettchen kümmern...(wobei ich den Geruch auch momentan überhaupt nicht ertrage). Aber eigentlich wollen wir schon auch noch mehr Kinder...-naja, man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben. Gut wenn man noch einen Mann hat, der unterstützt. Bei meinem Gefühlschaos momentan (und in meinem Leben ist eigentlich alles wunderbar) denke ich oft daran, wie schlimm das erst sein muss, wenn man ganz alleine in einer solchen Situation ist.
Also- so betrachtet darf ich echt nicht Jammern...
Dann nochmals alles Gute und frohes Wachstum - hihi!
Jenny
mir war bei meinen beiden SS nicht sonderlich übel, bei dem Mädchen hatte ich unglaubliche Kreislaufprobs, beim Jungen ganz schlimm empfindliche Geruchsnerven:) Bis jetzt hab ich absolut nix (4+5), d.h. es müßte wohl eher wieder ein Bubi werden:) Ich halte das mit der Übelkeit eher für ein Gerücht.
LG Gabi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen