Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?
Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?
Momentan stille ich nur in Gegenwart von meinem Mann und von meine Eltern.. aber ansonsten muss nicht jeder meinen Busi sehen und wenn ich ehrlich bin bin ich auch nicht an den Busis von anderen Frauen interessiert...
Aber das muss jeder für sich entscheiden... finde halt das mir da nicht jeder zuschauen muss und soll...
lg Lena
lg Simone
Ja ich stille auch in der Öffentlichkeit. Meine Brucst und der Kopf von meinem kleinen sind dann mit einer Windel bedeckt und niemand sieht meine Brust. ICh füttere aber auch ohne schlechtes Gewissen manchmal zu, wenns schnell gehen muss, oder mich mein Großer braucht.
glg Simone mit Luca 2,5 Jahre und Alessandro 6 Wochen
stillen dauert so lange, dassich nicht lust dazu hätte.
später möchte ich schon auch unterwegs stillen können. denke, ich würde
mich in irgendeine ecke zurückziehen von nem cafe oder so...
hab aber auch nicht wirklich nen plan!
bei meiner 1. war s mir noch ein bissi unangenehm und ich hab immer geschaut, dass ich wo geschütztes bin zum Stillen. Bei meiner 2. dann war s schon völlig locker und ich hab gestillt, wo ich grad war, egal ob Tram oder sonstwo :)...kann man ja gut abdecken und lieber in der Öffentlichkeit stillen als das Kind schreien lassen , für mich war s jedenfalls so udn wird es sicher auch wieder sein :)
LG Claudia ET-13
Na klar....
Nee mal im Ernst würde meine Brust jetzt nicht da blank hin halten aber mit einem Tuch drüber ist doch kein Thema...und so wenn man bei bekannten oder freunden ist dann ist das halt normal das man still.
Wirklich ein Problem habe ich damit nicht...
LG Alex mit Mira 6 Tage alt
wems peinlich ist, der soll weggucken!
lg
jutta
Klar,
Zu den absoluten Highlights gehörten bisher eine katholische Kirche während des Taufgottesdienstes meiner Nichte (direkt neben dem Marienalter).
LG
Claudia
ich stille auch überall. Hab ich bei meinem Großen schon so gemacht (die ersten Wochen noch nicht, da war ich noch zu unsicher, aber dann schon). Die meisten merken nicht mal, dass ich stille, kommen her und fragen, ob mein Baby schläft. Wenn ich dann sage, dass sie gerade isst, dann bekommen manche einen roten Kopf. Ist total lustig. Richtig aufregend wird das Stillen in der Öffentlichkeit eigentlich erst, wenn du ein größeres Kind stillst. Da wird dann schon mal getuschelt und geglotzt...
Grüßle Nadine + Elia, der nur noch im Bett gestillt wird (*18.5.03) und Rahel, die noch immer und überall ran darf (*29.10.05)
LG Tine
also, ich stille nicht gerade gern in der öffentlichkeit, aber wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann mach ich es und hab damit kein großes problem. ich such mir aber schon gern ne ecke aus, die was ruhiger oder etwas geschützter ist. in geschäften hab ich z.b. schon öfters in einer umkleidekabine gestillt.
zu hause hab ich mich meistens etwas abgewendet, so dass mir der besuch nicht gleich gegenüber sitzt, während ich stille. bin bei gerrit aber auch oft hoch ins schlafzimmer gegangen, weil ich eh lieber im liegen stille.
jedenfalls seh ich es nun beim zweiten kind lockerer, hab ich festgestellt. man kann seine brust auch ganz gut verdecken, so dass keiner was sieht. abgesehen davon, gucken sowieso die meisten lieber weg, weil es ihnen ein wenig peinlich ist, zuzusehen. ;-) (hab ich den eindruck)
LG
sandra
JA auf jeden Fall!!!!!!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen