Suchen Menü

Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Würd mich mal interessieren oder habt ihr euch komplett zurück gezogen ?Möchte ja auch sehr gerne stillen ...Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Momentan noch nicht und ich hab es auch nicht vor!
Momentan stille ich nur in Gegenwart von meinem Mann und von meine Eltern.. aber ansonsten muss nicht jeder meinen Busi sehen und wenn ich ehrlich bin bin ich auch nicht an den Busis von anderen Frauen interessiert...
Aber das muss jeder für sich entscheiden... finde halt das mir da nicht jeder zuschauen muss und soll...
lg Lena

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Sorry aber ich stille in der Öffentlichkeit und niemand sieh meine Brust!
lg Simone

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Hallo!
Ja ich stille auch in der Öffentlichkeit. Meine Brucst und der Kopf von meinem kleinen sind dann mit einer Windel bedeckt und niemand sieht meine Brust. ICh füttere aber auch ohne schlechtes Gewissen manchmal zu, wenns schnell gehen muss, oder mich mein Großer braucht.
glg Simone mit Luca 2,5 Jahre und Alessandro 6 Wochen

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

ich bin bisher kaum draußen... von dahrt stellt sich die frage nicht. und das
stillen dauert so lange, dassich nicht lust dazu hätte.
später möchte ich schon auch unterwegs stillen können. denke, ich würde
mich in irgendeine ecke zurückziehen von nem cafe oder so...
hab aber auch nicht wirklich nen plan!

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Hallo liebe Andrea :)
bei meiner 1. war s mir noch ein bissi unangenehm und ich hab immer geschaut, dass ich wo geschütztes bin zum Stillen. Bei meiner 2. dann war s schon völlig locker und ich hab gestillt, wo ich grad war, egal ob Tram oder sonstwo :)...kann man ja gut abdecken und lieber in der Öffentlichkeit stillen als das Kind schreien lassen , für mich war s jedenfalls so udn wird es sicher auch wieder sein :)
LG Claudia ET-13

Na klar....

also ich bin der meinung das wir ja auch in der Öffentlichkeit essen...*gg*
Nee mal im Ernst würde meine Brust jetzt nicht da blank hin halten aber mit einem Tuch drüber ist doch kein Thema...und so wenn man bei bekannten oder freunden ist dann ist das halt normal das man still.
Wirklich ein Problem habe ich damit nicht...
LG Alex mit Mira 6 Tage alt

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

also ich hab den grossen mit 2 noch überall gestillt - da gabs dann schon mal grosse augen.
wems peinlich ist, der soll weggucken!
lg
jutta

Klar,

nach fast 30 Monaten ist man schon ziemlich abgehärtet. Am Anfang habe ich mir immer einen ruhigen, abgeschirmten Ort gesucht, aber irgendwann wurde das einfach zu lästig. Es ist mir auch egal, ob sich jemand gestört fühlt. An jedem Zeitungsstand hängen mehr nackte Brüste, als man beim Stillen sieht und ich weigere mich aus Prinzip, zum Stillen auf die Toilette zu gehen. Da würden wir ja auch nichts essen wollen. Praktisch sind Umkleidekabinen (die in Dessousabteilungen sind häufig besonders groß). Im Auto geht es auch gut.
Zu den absoluten Highlights gehörten bisher eine katholische Kirche während des Taufgottesdienstes meiner Nichte (direkt neben dem Marienalter).
LG
Claudia

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Hallo Andrea,
ich stille auch überall. Hab ich bei meinem Großen schon so gemacht (die ersten Wochen noch nicht, da war ich noch zu unsicher, aber dann schon). Die meisten merken nicht mal, dass ich stille, kommen her und fragen, ob mein Baby schläft. Wenn ich dann sage, dass sie gerade isst, dann bekommen manche einen roten Kopf. Ist total lustig. Richtig aufregend wird das Stillen in der Öffentlichkeit eigentlich erst, wenn du ein größeres Kind stillst. Da wird dann schon mal getuschelt und geglotzt...
Grüßle Nadine + Elia, der nur noch im Bett gestillt wird (*18.5.03) und Rahel, die noch immer und überall ran darf (*29.10.05)

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

Na klar, ich bleib doch nicht ewig daheim oder such verzweifelt ein ruhiges Örtchen und laß mein Kind ewig schreien. Nee, außerdem eine Spuckwindel habe ich immer über der Schulter bzw. meistens, sobald ich mein Kind auf den Arm nehme. Mit der kann ich ja den Kopf abdecken aber sogar ohne kann man fast stillen ohne das es jemand bemerkt. Das bissele Busen bedeckt der Kopf vom Kind. Und wenn es jemand stört bitte dann soll er wegschauen. Gut am Anfang wenn es noch nicht so recht klappt muß es in der Öffentlichkeit ja nicht sein, aber sobald Ihr ein eingespieltes Team seid, wieso nicht?
LG Tine

Re: Stillt ihr auch in der öffentlichkeit?

hallo andrea!
also, ich stille nicht gerade gern in der öffentlichkeit, aber wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann mach ich es und hab damit kein großes problem. ich such mir aber schon gern ne ecke aus, die was ruhiger oder etwas geschützter ist. in geschäften hab ich z.b. schon öfters in einer umkleidekabine gestillt.
zu hause hab ich mich meistens etwas abgewendet, so dass mir der besuch nicht gleich gegenüber sitzt, während ich stille. bin bei gerrit aber auch oft hoch ins schlafzimmer gegangen, weil ich eh lieber im liegen stille.
jedenfalls seh ich es nun beim zweiten kind lockerer, hab ich festgestellt. man kann seine brust auch ganz gut verdecken, so dass keiner was sieht. abgesehen davon, gucken sowieso die meisten lieber weg, weil es ihnen ein wenig peinlich ist, zuzusehen. ;-) (hab ich den eindruck)
LG
sandra

JA auf jeden Fall!!!!!!!!

Hallo Andrea, also ich stille auf jeden Fall auch in der Öffentlichkeit, mit etwas Übung geht das ja superdiskret, und wie die anderen Mamis schon geschrieben haben, mit einem Tuch, Windel etc. kann man ja die ja Brust bedecken. Ich finde das Stillen super praktisch, denn bei Hungeralarm hast du alles in der richtigen Menge und Temperatur bei dir und ein nettes Cafe oder ein stilles Eckchen findest du fast überall. Liebe Grüße Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen