Stillmamas, habt ihr mal die Flasche gegeben
im Januar geht mein Rückbildungskurs los und da der abends ohne Babys stattfindet, sammle ich gerade schon Mumi zum Einfrieren, falls Niels während dieser Zeit vom Papa gefüttert werden muss (oder auch, damit wir mal wieder alleine weggehen können).
Nun haben wir (bzw. mein Mann) also gestern versucht den kleinen Mann damit zu füttern - schrecklich!!! Er hat nur gebrüllt, sich verschluckt und war völlig außer sich.
Habt ihr Tipps, wie wir das am Besten hinbekommen? Mein Bauch hätte ein Bisschen Rückbildung nämlich dringend nötig :o))
LG
Melanie mit Niels 5W 5T
Re: Stillmamas, habt ihr mal die Flasche gegeben
ich denke, er muss sich vielleicht erstmal gewöhnen. wenn babys nur aus der brust getrunken haben, ist es manchmal net so einfach, aus der flasche zu trinken. vielleicht besorgst du dir eine flasche/einen nuckel, die brustähnliche form haben.
sind entweder die kirschkernsauger oder die chicco-flaschen mit sauger. dann ist niels net so verwirrt, weil er auf einmal ne völlig andere form im mund hat, und trinkt vielleicht besser.
und ja, rückbildung ist wichtig. mein kurs fängt auch ende januar an.
vlg, nicki mit amelie 10w5t
danke, für deine Antwort! Wir haben die Flaschen von Avent (und die Schnuller). Sind die nicht auch extra "brustwarzenförmig"?
LG
Melanie mit Niels
puhh...keine ahnung hab. hab keine avent-produkte. ich weiß nur, dass speziell diese chicco-flasche auch sehr gelobt wurde, weil sie der brust angegleichen ist.
hab die für amelie auch, nur die trinkt ja leider nur aus nem sauger für babys ab 8 monate *schnief*.
also flasche völlig umsonst besorgt.
vlg, nicki
ja sind sie! Wir haben auch die Flaschen von Avent.
Bei uns hat das mit der Flasche auch nicht das erste mal geklappt... mein Mann hat ihr die Flasche gegeben und ich bin aus dem Zimmer raus... und dann hat sie auch ein bissel draus getrunken... am nächsten Tag hab ich es dann probiert und mitlerweile ist es ihr egal wer ihr was zu futtern gibt, hauptsache es gibt was ;o)
Sie hat nach der Flasche nur ein bissel "rumgezickt" wenn sie dann an die Brust ist... war am Anfang wohl eine Umstellung?! Aber auch das funktioniert jetzt problemlos, das Stillen hat nur ein bissel länger gedauert bis sie dran war...
Ich wünsch euch viel Glück! g
Lg
Lena
vielen Dank für deine Amtwort! Da kann ich doch gleich nochmal dumm nachfragen: Auf dem Foto, dass bei der Flasche war, hat das Kind den Sauger wirklich bis zum Anschlag im Mund. Kann das sein? Ich glaube Niels Mund ist da echt zu klein. Wie weit gehört das "Ding" denn ins KInd (wir waren da gestern eher zaghaft)?
LG
von Melanie, die jetzt erkennt, dass Stillen doch sehr viel einfacher ist (nach etwas Übung) als Flasche-geben :o))
wir nehmen auch die Avent und es klappt mittlerweile ganz gut, hatte die aber schon bei meiner ersten Tochter und wir hatten deshalb eine gewissen "Erfahrung" ;-)
Du musst den Sauger nicht bis zum Schnschlag in den Mund drücken ;-)
Bei Tiziana ist es so, dass wir ein bisschen Milch auf die Lippen tröpfeln, damit sie den Mund aufmacht und dann schnappt sie zu. Wie weit sie den Sauger rein zieht, das macht die automatisch und ich denke, dass da auch der Würgrefelx entgegen wirkt, damit es nicht zu weit ist.
LG
Daggi
lg
Lena
Ja die Sauger von Avent sind so brustwarzenförmig. hab die auch. aber wenn ich abpumpe und ella die flasche gebe, dann spuckt sie nur.
lg svenja
Nur nicht aufgeben und zwischendrin einfach mal wieder probieren - ist wohl einfach nur eine Gewöhnungssache und nen anderen Trinkaufsatz kannst du dann immer noch besorgen
lg Bea mit Marius (24Tage)
bei der Großen versucht ja, aber erfolglos. Stillkinder sind nicht so ohne weiteres bereit, sich mit einem billigen Ersatz aus Plastik abzufinden. Becher ging auch nicht und Löffel hätte ewig gedauert.
Ich werde Cedric direkt vor der Abfahrt stillen und wenn es Probleme gibt, dann soll mein Vater ihn einfach ins Auto packen und zum Kurs kommen. Das Handy lasse ich auf jeden Fall an. Wenn die Strecke zu weit ist, kann der Papa ja auch mit dem Kinderwagen seine Runden in der Nähe drehen. ;-)
Bei der Großen waren nur die ersten beiden Termine problematisch, danach hat es geklappt.
LG
Claudia
du kannst es mit dem becher vewrsuchen. daraus sollen sie schlecken, nicht
trinken. soll für stillkinder besser sein.
lg erde
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen