Stillkissen
habt ihr auch Nachts so Probleme eine bequeme Stellung zum schlafen zu finden?
Also ich habs irgendwie noch nicht raus.
Soll ich mir vielleicht so ein Stillkissen besorgen? Wer von euch schläft damit und wie schlaft ihr damit?
LG
Stephie 22+3
Klasse...
Ich habe mir und meiner Tochter (*10/02) eins von Theraline gekauft -> sie wollte auch eins, wenn die Mama eins hat :)
Ich schlafe super darauf, wir legen uns das Kissen immer rundum hin, ist echt gemütlich...
LG mElanie 33.ssw
Re: Stillkissen
Hab mir schon früh ein Stillkissen besorgt, weil ich die Angewohnheit habe, mich nachts auf den Bauch zu drehen. Seit ich das Stillkissen hab, schlaf ich mehr auf der Seite, ein Bein über dem Kissen. Schläft sich ganz gut.
Probiers doch mal aus.
LG, Janci
Sehr gut!!!
ich habe mir vor zwei/drei Wochen auch ein Stillkissen bei ebay bestellt und bin supppppeeerrr zufrieden.
Ich habe mir eins von Theraline bestellt, das ist mit feinen Kügelchen und super anschmiegsam. Auf der linken oder rechten seite kann ich da super mit schlafen.
Und fürs Sofa lege ich mir das in Hufeisenform, also ich finde, dass es nur zu empfehlen ist.
Liebe Grüsse
Mirjam (22+5)
ich schlafe jede nacht mit meinem stillkissen und weiss gar nicht, wie die nächste woche auf menorca ohne auskommen soll... :-( in der letzten ss brauchte ich das gar nicht so, da hab ich das oft wieder aus dem bett geschmissen. aber dieses mal bin ich so froh, dass ich es hab! ich leg mich auf die seite, das kissen der länge nach vor mir, oben leg ich meinen kopf drauf und schling die arme drumherum, und unten nehm ich es zwischen die beine. so gehts ganz gut, nachts wechsel ich dann immer wieder die seiten. auf dem rücken kann ich schon nicht mehr liegen, das ist total unangenehm... ohne kissen ziehts meinen bauch übrigens so nach unten, ieh! also, ich würd mir so ein ding noch kaufen! ;-)
LG
sandra (eigentlich bauchschläferin!)
30+3
ich habe schon immer, aber in der SS ganz besonders, mit Rückenschmerz zu kämpfen. Daher habe ich mir auch schon früh ein Stillkissen zugelegt - das von Theraline (mit Mikroperlen) ist wirklich super und kann ich nur empfehlen. Es ist geräuscharm, Ökotest "sehr gut" getestet (d.h. keine fiesen Ausdünstungen o.ä.) und (das ist ein weiterer Vorteil gegenüber den Dinkelkissen) man kann es problemlos waschen, wenn das Baby mal drauf gespuckt hat. Nimm am besten das 1,90 m lange, mit dem kann man besser kuscheln. ;-)
Das Kissen klemmt man dann zwischen die Beine und kann dann wahlweise es umarmen, oder seinen Kopf auf das obere Ende legen, wenn man seitlich schläft. Zum Fernsehen lege ich es mir immer in den Rücken.
Liebe Grüße,
Nina
ohne Stillkissen gehts nicht. Besorg Dir zum Schlafen ein großes, gut gefülltes Kissen (Thermoline oder Corpomed). Zum Stillen sind sie etwas sperrig, zum Schlafen und später zum Rumlungern einfach klasse.
LG
Claudia
Sonst hat mein lieber, armer Mann eine konstante Berieselung in der Nacht - sprich ich schnarche und schlaufe!
Ich finde das Stillkissen echt toll! Ich "umarme" es richtig und finde es entlastet etwas. Der Bauch ist ja nicht mehr so klein und zieht ganz schön nach unten. Da finde ich das Kissen toll. Und wenn ich aufstehen muß ist es eine tolle Stütze!
Liebe Grüße Iris!
Stillkissen sein ;-)). Habe auch eines mit Mikroperlen und es ist suuper
angenehm zum Schlafen ich liege auch abends auf der couch damit weil sonst
zieht mich mein kugelbauch einfach nur runter.
LG Nicole
also ich habe mir, auch auf Empfehlung hier aus dem Forum, schon vor ein paar Wochen ein Theraline Still und Lagerungskissen bestellt und bin super zufrieden.
Ich liege auf der Seite und Kopf, Bauch und bEine sind herrlich gestützt.
Oder ich lege es mir in den Rücken und ich liege halb drauf.
Liebe Grüsse
lotta
LG
Stephie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen