Stillkissen
wollte Euch wieder mal was fragen; habt Ihr Ahnung welche Stillkissen gut sind? Die mit Dinkel gefüllt oder die anderen? Ich glaub' es gibt nur 2 versciedene Füllungen, oder?
Ich will erstmal für mich eine (um entspannter schlafen zu können) und den später dann für das Baby zum stillen benutzen.
DANKE!
LG
XELL 23. SSW
Re: Stillkissen
Ich hab eines von Eduscho, das ist mit Kügelchen aus Polyester (?) gefüllt, es ist sehr angenehm und pflegeleicht. Ich hatte es in der Tobias-Schwangerschaft, dann für Tobias, in der Zwischenzeit als Kuschelkissen auf dem Sofa, jetzt, wo´s mit dem Liegen wieder schwieriger wird, werde ich es bald wieder in mein Bett mitnehmen...
LG
Birgit (seit heute 24.SSW)
ich hab selber eines mit Dinkelspreu, hab dann eines für meine Tochter und das Baby gekauft mit EPS-Perlen.
Ich find die Perlen viel besser. Wenn ich mein Stillkissen hoch nehme, hört man das Spreu rieseln, die Perlen sind geräuscharm. Ausserdem finde ich, sie verteilen sich besser im Kissen.
Und man kann das Kissen inkl. Perlen waschen!
Also ich würde die Perlen empfehlen.
LG
Daggi
LG
XELL
ich hatte eines mit Dinkel. Es ist recht stabil, hat aber den Nachteil, dass es schwer ist. Zum Stillen habe ich es ehrlich gesagt kaum genutzt, meine Tochter habe ich fast immer liegend auf dem Bett gestillt, das ging prima und war gemütlich, da braucht man kein Stillkissen.
Unser Stillkissen hat dann Karriere als Fernsehhörnchen gemacht, da mein Mann am liebsten auf dem Boden liegt vor dem Fernseher ;o)
Grüße
Annalisa
Danke Dir.
XELL
Die mit dinkel waren mir einfach zu schwer und zu "unflexibel".....der vorteil von dinkel ist aber sicher, dass man damit nicht so heiss bekommt wie mit den poly-kügelchen. Muss dazu aber sagen, dass ich meine 2 kids in den letzten 2 jahrhundertsommern gestillt hab und dieses kind im dez zur welt kommt und das mit dem warm-geben egal ist *g*
GLG Ariane
puhhh...das weiß ich gar net. ich hatte mir das von tschibo geholt, was es gab und das ist prima.
denke, da ist auch jede anders. die eine kann mit dem einen gut, die andere mit dem anderen.
lg, nicki 28.ssw
ich hatte erst eins, was superschwer war, das hat total genervt... ich glaub, da war dinkel drin. danach hab ich eins geliehen, was raschelt und wahrscheinlich diese kügelchen drin hat. damit bin ich sehr zufrieden, ich nutz es auch jetzt schon im bett. ;-)
LG
sandra
26+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen