Stillkind 6 Mo verweigert Fläschchen, Tips???
meine Kleine ist nun 6 Monate alt und bis vor 5 Tagen voll gestillt worden, habe jetzt mit Karotte angfangen.
Als sie 3 Monate war haben wir ihr öfters mal ein Fläschchen mit abgepumpter MM gegeben, ging problemlos. Seit dem hatten wir es nicht mehr probiert und jetzt wollte ich ihr mal Flaschenmilch (also Pulvermilch, keine MM) geben, da ich bald stundenweise wieder arbeiten will und sie dann gelegentlich ein Fläschchen bekommen soll.Leider hat sie erst mit dem Fläschchen herumgespielt und dann die Milch verweigert, aber nichts getrunken, sie hat einfach nicht angefangen zu saugen. Hat jemand Tips/Erfahrung, wie man der Kleinen die Flasche wieder schmackhaft machen kann?
Ich habe noch ne Große, die hatte das alles problemlos hinbekommen, deshalb bin ich etwas negativ überrascht. Aber die Kleine trinkt auch nachts zwischen 2 und 3 mal. Die ist (leider) ein total fixiertes Brustkind und ne ganz Kuschlige. Übrigens, sie nimmt den Schnulli problemlos. Hoffe, von Euch zu hören, viele Grüße von der Familienmanagerin
Re: Stillkind 6 Mo verweigert Fläschchen, Tips???
bei uns war´s genau das gleiche... hanna wollte die flasche nicht, nur die brust - egal, was in der flasche drin war. ich habe es aber hartnäckig immer wieder angeboten, und irgendwann hat sie das fläschchen doch mal genommen. du kannst probieren, ob sie von jemand anderem die flache besser nimmt, oder ob sie lieber einen anderen sauger hätte. ansonsten immer wieder probieren!
lg und viel erfolg!
marion
Re: Stillkind 6 Mo verweigert Fläschchen, Tips???
meine Hebi hat mal gemeint, wenn ein Baby nicht von Anfang an beides kennt, also Flasche und Brust, dann ist es fast unmöglich, es später noch an das jeweils andere zu gewöhnen.
Ich würde es auch gleich mit dem Becher versuchen, wenn sie die Flasche gar nicht will. Oder probier mal einen anderen Sauger, vielleicht gefällt ihr die Form nicht!?
Ansonsten hilft wohl nur viiieeel Geduld! :-)
LG Martina
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen