Stillen und Zähne! Aua und Frage an Stillmamis!
Ella hat jetzt unten zwei Zähne. Was ja nicht weiter schlimm wäre. Nur die sind so scharf, daß es echt weh tut, wenn ich sie stille. Also sie beißt mich nicht. Aber nur beim reinen trinken tut es schon weh. Die Zähne sind echt total scharfkantig. Kann man da was gegen machen? Hatte schon mal an Stillhütchen gedacht. Nur, sie nimmt ja auch schon die Flasche nicht zum trinken geschweige denn einen Schnuller. Von daher glaube ich auch nicht, daß sie mit Stillhütchen trinken würde?!!
Hat noch jemand das Problem? Und deswegen möchte ich eigentlich nicht abstillen wollen.
LG Svenja und Ella, 1/2 Jahr
Re: Stillen und Zähne! Aua und Frage an Stillmamis!
das ist ja doof.... und komisch, denn eigentlich ist beim saugen ja die zunge über den zähnen!? ausprobieren kannst du die stillhütchen natürlich mal, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ella sie nicht mag.
ansonsten: hoffen, dass es bald besser wird, wenn sie vielleicht was länger sind? und die brustwarze evtl. mit wollfett pflegen. hab da echt keinen guten rat!
LG
sandra
Re: Stillen und Zähne! Aua und Frage an Stillmamis!
ich denke, es dauert nicht lange und dann wird es besser. Wenn die Zähne etwas größer sind. Ich habe wenigstens diese Erfahrung gemacht.- Greta hatte mit knapp fünf Monaten die ersten Zähne und hat anfangs auch ein paar Mal richtig zugebissen. Aber mittlerweile (6 Monate und nen paar Tage) merke ich davon gar nichts mehr. Stille zwar jetzt gerade ab, aber nicht wegen der Zähne... Mir langt`s :-) Und manche stillen ihre Kinder ja wirklich ewig, sogar noch mit "Komplettgebiss" (manche ja sogar noch mit den Zweiten... Scherz) und die Kinder sind da wohl recht vorsichtig.
Wichtig ist, dass Du Deine Warzen derzeit gut pflegst, nicht dass sie noch wund werden.
Liebe Grüße, Frieda
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen