Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?
welche Dinge soll man nochmal meiden, bzw. gar nicht erst essen/trinken damit die Milch nicht zurückgeht?
Ich weiß nur was von Pfefferminztee.
Habe gestern nämlich Milchreis gegessen und da ZIMT draufgetan. Heute bilde ich mir jedenfalls ein, nicht genügend Milch zu haben, da Kristin Dauerhunger hat...
Habe heute jedenfalls genug (Milchbildungs-) Tee getrunken.
Danke und LG Sandra
Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden
Salbei sollte man auch meiden.
LG, Karen
wenn du genug von dem tee hast - vielleicht magst du malzbier? das soll auch fördernd sein - ich jedenfalls trink jeden tag mindestens eines und marius hungert anscheinend nicht *gg*
was gegen die milchbildung ist, weiss ich nicht. ich werde aber deinen beitrag verfolgen - marius soll ja schliesslich auch weiterhin genug zu futtern bekommen
lg bea mit schläfer auf dem arm
ja, Malzbier - im Volksmund auch Nährbier genannt - soll auch Milchfördernd sein.
Hab meinem Männe jetzt bestimmt schon 10x gesagt, dass er mir mal nen Kasten kaufen soll...
Aber ich glaube, da muss ich wohl selber losgehen und mir das Zeug besorgen :-)
LG Sandra
Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?
LG
Melanie mit Niels 8 Wochen
PS: Kristins Dauerhunger liegt wahrscheinlich eher an einem Wachstumsschub - Niels kommt dann auf einmal auch immer im 1-2 Stunden Takt und nörgelt nur. Das reguliert sich aber von alleine und ist nach 1-2 Tagen vorbei.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen