Suchen Menü

Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?

Hallo Mädels,
welche Dinge soll man nochmal meiden, bzw. gar nicht erst essen/trinken damit die Milch nicht zurückgeht?
Ich weiß nur was von Pfefferminztee.
Habe gestern nämlich Milchreis gegessen und da ZIMT draufgetan. Heute bilde ich mir jedenfalls ein, nicht genügend Milch zu haben, da Kristin Dauerhunger hat...
Habe heute jedenfalls genug (Milchbildungs-) Tee getrunken.
Danke und LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden

Hallo,
Salbei sollte man auch meiden.
LG, Karen

hehe, hallo sandra,
wenn du genug von dem tee hast - vielleicht magst du malzbier? das soll auch fördernd sein - ich jedenfalls trink jeden tag mindestens eines und marius hungert anscheinend nicht *gg*
was gegen die milchbildung ist, weiss ich nicht. ich werde aber deinen beitrag verfolgen - marius soll ja schliesslich auch weiterhin genug zu futtern bekommen
lg bea mit schläfer auf dem arm

Hallo Bea,
ja, Malzbier - im Volksmund auch Nährbier genannt - soll auch Milchfördernd sein.
Hab meinem Männe jetzt bestimmt schon 10x gesagt, dass er mir mal nen Kasten kaufen soll...
Aber ich glaube, da muss ich wohl selber losgehen und mir das Zeug besorgen :-)
LG Sandra

Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?

Abgesehen von Salbei und Pfefferminze kenne ich nichts. Zimt ist nur in der Schwangerschaft wegen angeblich wehenauslösender Wirkung ( wobei ich den, als ich über Termin war, überall drübergestreut habe und nix passiert ist) meiden soll. Generell ist es sehr umstritten, ob man durch bestimmte Nahrungsmittel was an der Milchmenge ändern kann (wobei ich auch eifrig Carokaffee trinke und fast "überlaufe"). Iss und trink, warauf du Hunger bzw. Durst hast - meist merkt man dann ganz schnell, was die Kleinen nicht vertragen.
LG
Melanie mit Niels 8 Wochen
PS: Kristins Dauerhunger liegt wahrscheinlich eher an einem Wachstumsschub - Niels kommt dann auf einmal auch immer im 1-2 Stunden Takt und nörgelt nur. Das reguliert sich aber von alleine und ist nach 1-2 Tagen vorbei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen