Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?
welche Dinge soll man nochmal meiden, bzw. gar nicht erst essen/trinken damit die Milch nicht zurückgeht?
Ich weiß nur was von Pfefferminztee.
Habe gestern nämlich Milchreis gegessen und da ZIMT draufgetan. Heute bilde ich mir jedenfalls ein, nicht genügend Milch zu haben, da Kristin Dauerhunger hat...
Habe heute jedenfalls genug (Milchbildungs-) Tee getrunken.
Danke und LG Sandra
Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden
Salbei sollte man auch meiden.
LG, Karen
wenn du genug von dem tee hast - vielleicht magst du malzbier? das soll auch fördernd sein - ich jedenfalls trink jeden tag mindestens eines und marius hungert anscheinend nicht *gg*
was gegen die milchbildung ist, weiss ich nicht. ich werde aber deinen beitrag verfolgen - marius soll ja schliesslich auch weiterhin genug zu futtern bekommen
lg bea mit schläfer auf dem arm
ja, Malzbier - im Volksmund auch Nährbier genannt - soll auch Milchfördernd sein.
Hab meinem Männe jetzt bestimmt schon 10x gesagt, dass er mir mal nen Kasten kaufen soll...
Aber ich glaube, da muss ich wohl selber losgehen und mir das Zeug besorgen :-)
LG Sandra
Re: Stillen: Welche Sachen wg. Milchbildung meiden?
LG
Melanie mit Niels 8 Wochen
PS: Kristins Dauerhunger liegt wahrscheinlich eher an einem Wachstumsschub - Niels kommt dann auf einmal auch immer im 1-2 Stunden Takt und nörgelt nur. Das reguliert sich aber von alleine und ist nach 1-2 Tagen vorbei.
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen