Stillen & Joggen
ich habe endlich wieder mit regelmäßigem Sport angefangen und würde jetzt eigentlich auch gerne wieder Laufen gehen, nicht leistungssportmäßig, aber so eine Dreiviertelstunde gemütliches Traben. Jetzt habe ich neulich gehört, das solle man in der Stillzeit nicht tun, um dem Beckenboden nicht zu schaden. In meinem Baby-Ratgeberbuch steht aber nichts dergleichen. Was ist eure Erfahrung damit?
Lieben Gruß
Verena
Re: Stillen & Joggen
ich kenne das mit dem Beckenboden-Schonen nur direkt nach der Geburt. Ich hüpfe regelmäßig auf dem Trampolin (und stille noch) und dem Beckenboden geht es prima :0).
Aufpassen musst du wahrscheinlich wegen dem noch weicheren Gewebe - da knickt man wohl leichter um.
Ansonsten : Viel Spaß!
LG
Melanie
meine Hebi legt Wert darauf, daß alle Sportarten, die den Beckenboden belasten, erst nach erfolgter Rückbildung praktiziert werden. Joggen gehört da mit dazu.
LG
Claudia
ich hab vor 3 Wochen wieder mit Tanzen angefangen. Hab vorher Rückbildung gemacht und die Physiotherapeutin gefragt. Sie meinte, an sich gibt es keine Probleme mit solchen Sportarten. Man soll es nur langsam angehen und am Anfang noch auf die Gelenke achten, da die eventuell noch nicht so belastbar sind.
Daher denke, wenn Du es langsam angehen läßt, kannst Du auch wieder joggen.
LG
Petra + Susanna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen