Stillen & Joggen
ich habe endlich wieder mit regelmäßigem Sport angefangen und würde jetzt eigentlich auch gerne wieder Laufen gehen, nicht leistungssportmäßig, aber so eine Dreiviertelstunde gemütliches Traben. Jetzt habe ich neulich gehört, das solle man in der Stillzeit nicht tun, um dem Beckenboden nicht zu schaden. In meinem Baby-Ratgeberbuch steht aber nichts dergleichen. Was ist eure Erfahrung damit?
Lieben Gruß
Verena
Re: Stillen & Joggen
ich kenne das mit dem Beckenboden-Schonen nur direkt nach der Geburt. Ich hüpfe regelmäßig auf dem Trampolin (und stille noch) und dem Beckenboden geht es prima :0).
Aufpassen musst du wahrscheinlich wegen dem noch weicheren Gewebe - da knickt man wohl leichter um.
Ansonsten : Viel Spaß!
LG
Melanie
meine Hebi legt Wert darauf, daß alle Sportarten, die den Beckenboden belasten, erst nach erfolgter Rückbildung praktiziert werden. Joggen gehört da mit dazu.
LG
Claudia
ich hab vor 3 Wochen wieder mit Tanzen angefangen. Hab vorher Rückbildung gemacht und die Physiotherapeutin gefragt. Sie meinte, an sich gibt es keine Probleme mit solchen Sportarten. Man soll es nur langsam angehen und am Anfang noch auf die Gelenke achten, da die eventuell noch nicht so belastbar sind.
Daher denke, wenn Du es langsam angehen läßt, kannst Du auch wieder joggen.
LG
Petra + Susanna
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen