Suchen Menü

Stillen & Joggen

Hallo liebe Mamas,
ich habe endlich wieder mit regelmäßigem Sport angefangen und würde jetzt eigentlich auch gerne wieder Laufen gehen, nicht leistungssportmäßig, aber so eine Dreiviertelstunde gemütliches Traben. Jetzt habe ich neulich gehört, das solle man in der Stillzeit nicht tun, um dem Beckenboden nicht zu schaden. In meinem Baby-Ratgeberbuch steht aber nichts dergleichen. Was ist eure Erfahrung damit?
Lieben Gruß
Verena
Bisherige Antworten

Re: Stillen & Joggen

Hallo Verena,
ich kenne das mit dem Beckenboden-Schonen nur direkt nach der Geburt. Ich hüpfe regelmäßig auf dem Trampolin (und stille noch) und dem Beckenboden geht es prima :0).
Aufpassen musst du wahrscheinlich wegen dem noch weicheren Gewebe - da knickt man wohl leichter um.
Ansonsten : Viel Spaß!
LG
Melanie

Re: Stillen & Joggen

Hallo Verena,
meine Hebi legt Wert darauf, daß alle Sportarten, die den Beckenboden belasten, erst nach erfolgter Rückbildung praktiziert werden. Joggen gehört da mit dazu.
LG
Claudia

Re: Stillen & Joggen

Hallo Verena,
ich hab vor 3 Wochen wieder mit Tanzen angefangen. Hab vorher Rückbildung gemacht und die Physiotherapeutin gefragt. Sie meinte, an sich gibt es keine Probleme mit solchen Sportarten. Man soll es nur langsam angehen und am Anfang noch auf die Gelenke achten, da die eventuell noch nicht so belastbar sind.
Daher denke, wenn Du es langsam angehen läßt, kannst Du auch wieder joggen.
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen