Stillen/Flasche
Frage an die Flaschanmamis: Fuettert ihr nach Plan, also so alle 4 Stunden oder so gibt's was, oder geht das auch nach Bedarf?
Und Frage an die Stillmamis: Wie sieht das bei euch aus? Haben eure Kleinen einen zeitlichen Rhythmus bzw zwingt ihr einen zeitlichen Rhythmus auf? Eigetnlich soll man ja nach Bedarf stillen.
Hintergrund der Frage: Mein Mann hat einen Kollegen von der Sorte "Bei uns hat das mit allen drei Kindern immer problemlos geklappt, nie hat eine geschrien und durchgeschlafen haben sie schon nach wenigen Wochen". Aha...also der erzaehlt, dass sie die Kinder beim Stillen zu einem drei oder vier Stunden Rhythmus gezwungen haben und dann agb's abends eben die letzte Mahlzeit vor dem Morgen. Sagt mir bitte, dass das so nicht klappt, bzw wenn, dann war es Zufall oder der Typ erzaehlt Maerchen.
LG - Corri
Re: Stillen/Flasche
Ich stille nach wie vor nach Bedarf. Allerdings achte ich darauf,
dass ich am Tage so eine Art Zweieinhalb bis 3 Stunden-Rythmus
hinbekomme. Das heißt, manchmal wickele ich sie noch mit
Absicht vor dem Stillen, um alles ein wenig hinauszuzögern. Wenn
sie aber richtig Hunger hat, lässt sie sich davon nicht
beieindrucken und will SOFORT an die Brust :-)) So gibts Tage, da
stille ich auch mal alle 2 Stunden. Du siehts also: Stella bestimmt
wo es langgeht.
Achso und zu den tollen Sprüchen: Lass dich davon nicht
beieindrucken. Ich glaube, viele haben auch einfach vergessen
wie es war und reden quatsch. Mach es so wie es für euch am
besten funktioniert.
GLG Cloudyy mit Stella (5 Wo)
wollte dir schon laenger mal hallo sagen, als gute alte Bekannt sozusagen! Gratuliere noch zu deiner Stella :-)
LG - Corri
ich habe jetzt das zweite Flaschenkind. Meine Tochter hatte von natur aus damals einen 4-Stunden-Rhythmus und hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Da war nix erzwungen, war halt so. Der junge Mann (6 Wochen) sieht das ganze etwas anders. Am Anfang hatte er ca. alle 2 Stunden Hunger, auch nachts! Mittlerweile sind wir gnädigerweise bei einem 3-4 Stunden-Rhythmus. Bei beiden habe ich nach Bedarf gefüttert und nicht erzwungen!!
Lass die anderen mal ruhig erzählen und mach Du das was Du für richtig hälst.
LG Stefanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen