Stillen/Flasche......wann füttert ihr eure kleinen
Ich still Arlene eigentlich meistens, wenn sie hunger anmeldet. Aber auch ab und zu, wenn ich das gefühl hab sie würde es gleich zeigen, dass sie was zu futtern möchte.
Ich setz sie auch an, wenn ich (mit oder ohne sie) ausser haus muss, um 11h bevor ich mit kochen beginne und am abend nach dem baden.
GLG Ariane
Re: Stillen/Flasche......wann füttert ihr eure kleinen
bei uns hat Susanna so ihren ziemlich festen Rhythmus, mit dem man schon ganz gut rechnen kann. Zu bestimmten Zeiten wird sie weinerlich und spuckt dann immer ihren Nuckel aus. Das ist dann sozusagen ihr Zeichen.
Und das ist wie gesagt auch schon in einen relativ guten Rhythmus. Angelget wird sie aber prinzipiell morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen.
Und dann lege ich sie nochmal an, wenn irgendwelche Termine anstehen. Die versuche ich günstig in ihren Tagesablauf zu legen oder sie wird vorher nochmal angelegt.
Alles andere überlasse ich ihr aber selbst.
LG
Petra + Susanna (18w1t)
ich warte meistens, bis er meckert, aber wenn wir weg wollen, fülle ich ihn
vorher auch noch mal ab. Nach dem Baden ist auch Standard (wir baden
allerdings nicht so oft), weil ich weiß, dass das hungrig macht.
LG Yuri
also ich stille nach Bauchgefühl, das heisst nicht nach Rythmus. Das ist täglich anders. Denn die Kleinen haben ja nicht nur Hunger, sondern auch Durst, also melden sich ja nicht nur dann, wenn sie "essen" :D wollen. Und wir trinken ja auch nicht nur alle 4h ein Glas Wasser, sondern auch mal des öfteren. Dafür trinkt er nicht so viel pro Mal :). Das kann mal nach einer halben Stunde schon wieder sein oder auch mal 6h dauern, meist aber so alle 3 h, wenn man einen Durchschnitt berechnen würde :). Wenn ich übrigens länger weggeh, dann wird er vorher noch gestillt, es sei denn, es wäre erst ne halbe Stunde her oder so:).
LG Claudia
Einzige Mahlzeit die ICH festgelegt habe ist die vorm Zu Bett gehen cirka 18:30Uhr. Da hat er jetzt mittlerweile auch richtig dollen Hunger.
Ansonsten stille ich noch von mir aus bevor ich mit ihm weg zu einem Termin muss. Wenn ich "nur" zum einkaufen gehe richte ich mich dann aber nach ihm und gehe halt nach einer von ihm bestimmten Mahlzeit.
LG Franziska
Re: Stillen/Flasche......wann füttert ihr eure kle
ich stille auch so ähnlich wie du, außer Mittags da bekommt sie die Brust erst wenn wir fertig sind, gut sie trinkt morgens so um 9 oder 9.30 dann reicht es gut bis 12.30 oder sogar 13 Uhr. Wenn ich aus dem Haus möchte versuche ich auch immer sie nochmals anzulegen, manchmal klappt es manchmal auch nicht...
LG Tine
Re: Stillen/Flasche......wann füttert ihr eure kle
amelie muß leider nach uhrzeit gefüttert werdne, von alleine zeigt sie keinen hunger :-(((
vlg, nicki
John ist ein Flaschenkind und hat feste Zeiten. Er kriegt früh und dann alle 4h und 22Uhr die Letzte. Das klappt ganz gut und ich möchte den Rhythmus nicht missen.
LG Susi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen