Stillen+Ernährung
Kann mir jemand sagen, ob es beim stillen was ausmacht, wenn man scharfe Sachen isst(z.b. Chilli oder so was)
danke Snupi
Re: Stillen+Ernährung
Jedes Baby ist anders. Man kann sagen was Du in der Schwangerschaft gegessen hast, vertraegt Dein Baby sehr wahrscheinlich.
Diana
also ob es nun wirklich an der etwas schärferen Tomatensosse lag oder nicht - mein Marius war den Tag danach ziemlich unruhig und hatte Probleme mit dem Kacken...
Aber genausogut kann das von der Aufregung der Weihnachtstage kommen. Außerdem ist da jedes Kind anders und manches erfährt man erst durchs ausprobieren....
lg Bea mit Marius *03.12.2005
manche Kinder koennen da empfeindlich drauf reagieren, manche nicht.
Bei meinem Sohn hatte es den Effekt, dass er all die Sachen die ich in der Stillzeit gegessen habe, nun auch gerne mag ;)
(Geuwerze, Ingwer, Chili, Knoblauch etc.)
In meinem Profil ist ein link zum Thema Stillen und Ernaehrung ("Verlegenheitsdiagnose Drei-Monats-Koliken").
Chili ist uebrigens ein sehr gutes Gewuerz, gerade in dieser Jahreszeit. Ausserdem wirkt es schmerzstillend, da durch die Schaerfe endogene Schmerzmediatoren ausgeschuettet werden.
LG, Karen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen